1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann Firefox mehr als Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bodycount, 26.01.10.

  1. bodycount

    bodycount Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    es geht um Resuming bei Downloads. Ich war überrascht, dass bei Unterbrechen der Internetverbindung alle laufenden Downloads in Safari von vorne beginnen.
    Deshalb habe ich die gleiche Datei vom gleichen Server sowohl mit Safari als auch mit Firefox 3.6 runtergeladen. Bei Firefox wurde der Download brav fortgesetzt, nachdem ich Airtunes aus- und angeschaltet hatte. Bei Safari begann er von vorne. Das ist schlecht.
    Habe ich eine Einstellung im Safari versäumt ? Wie gesagt, am Server liegt es nicht..

    Danke und Ciao
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich weigerte mich immer Firefox zu verwenden, da Safari stabil lief.

    Seit SL ist Safari immer mal wieder mit dem Sat 1 Ball unterwegs. Mit Firefox 3.6 nicht...
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Safari legt sofort bei Ladebeginn eine Datei mit der Endung .download im Download-Ordner an. Wenn man diese doppelklickt, wird der Download fortgesetzt.
    Ich kann hier übrigens keine Probleme mit Sat.1-Bällen und SL feststellen.

    Ralf
     
  4. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Ich hatte gestern 2 Kernel-Panics beim HD-Youtube schauen unter Safari.
    Jetzt switche ich erstmal wieder zurück zu FF
    Die 3.6 ist ja fast genauso fix wie Safari.
     
  5. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    ich bekomme bei safari ständig den Ball zu sehen.
    Bei FF nicht...
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich hatte nie Probleme mit Safari… Allerdings hat Safari ein paar Funktionen nicht, die Firefox bietet, beispielsweise das Schließen von Tabs mit der dritten Maustaste (oder 3-Finger-Klick). Ich benutze inzwischen beide Browser… Firefox vornehmlich um etwas sicherer und anonymer zu surfen, denn Firefox lässt sich durch die PlugIn-Architektur sehr viel sicherer betreiben als Safari… Ich denke aber, so lange mit beiden Browsern keine Probleme Auftreten ist's reine Geschmackssache…
    Firefox kann halt sehr Speicherintensiv werden…
     
  7. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich benutze auch beide Browser.

    Grund: Auf versch. Seiten funktioniert Safari nicht einwandfrei.
    Vorzugsweise Firefox, da ich einige plug-ins benoetige.
     
  8. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Wenn ich bei facebook farmville spiele, fängt bei safari mein Macbook das blasen an wie frau Holle! Unter FF ist alles okay..! keine Lüftung muss was machen und der sat1 ball ist bei Safari auch sehr oft zu sehen! Finde es sehr schade... das flash plugin spinnt auch!
     
  9. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Habe leider seit dem Update auf 3.6 massive Probleme in Verbindung mit der Extension von 1Password - da ich darauf aber angewiesen bin, musste ich jetzt wohl oder übel zu Safari wechseln. Umstieg war ziemlich mühsam und auch das Featureset überzeugt mich nicht unbedingt - dass ich hier für Standardeinstellungen (Saft) oder einen vernünftigen AdBlocker (PitHelmet) zahlen muss, begeistert einen Ex-Firefox User natürlich gar nicht. Zumindest konnte ich mit Stand die URL Suchshortcuts aktivieren - an die Funktionsweise von Firefox kommt das aber auch nicht heran.
     
  10. Ichiro

    Ichiro Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    92
    Der Safari unter SL 64Bit verbraucht eindeutig mehr Speicher als der Firefox. Zu dem hab ich zur Zeit den gleichen Effekt bei Flash bei youtube z.B. die CPU-Last geht hoch. Mit Firefox keine Probleme. Deswegen bin ich wieder zurück zum Firefox. Von der Geschwindigkeit ist Safari grundsätzlich dem Firefox überlegen, aber das ist marginal und stört mich eigentlich nicht
     
  11. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Geht mir genau so. Peinlich finde ich auch, dass Safari bei mir immer abstürzt, wenn ich mir bei Apple neue Trailer mit der neuen Optik anschaue.
     

Diese Seite empfehlen