• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Firefox mehr als Safari

bodycount

Golden Delicious
Registriert
12.12.09
Beiträge
8
Hi,

es geht um Resuming bei Downloads. Ich war überrascht, dass bei Unterbrechen der Internetverbindung alle laufenden Downloads in Safari von vorne beginnen.
Deshalb habe ich die gleiche Datei vom gleichen Server sowohl mit Safari als auch mit Firefox 3.6 runtergeladen. Bei Firefox wurde der Download brav fortgesetzt, nachdem ich Airtunes aus- und angeschaltet hatte. Bei Safari begann er von vorne. Das ist schlecht.
Habe ich eine Einstellung im Safari versäumt ? Wie gesagt, am Server liegt es nicht..

Danke und Ciao
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich weigerte mich immer Firefox zu verwenden, da Safari stabil lief.

Seit SL ist Safari immer mal wieder mit dem Sat 1 Ball unterwegs. Mit Firefox 3.6 nicht...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Safari legt sofort bei Ladebeginn eine Datei mit der Endung .download im Download-Ordner an. Wenn man diese doppelklickt, wird der Download fortgesetzt.
Ich kann hier übrigens keine Probleme mit Sat.1-Bällen und SL feststellen.

Ralf
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich hatte gestern 2 Kernel-Panics beim HD-Youtube schauen unter Safari.
Jetzt switche ich erstmal wieder zurück zu FF
Die 3.6 ist ja fast genauso fix wie Safari.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
ich bekomme bei safari ständig den Ball zu sehen.
Bei FF nicht...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich hatte nie Probleme mit Safari… Allerdings hat Safari ein paar Funktionen nicht, die Firefox bietet, beispielsweise das Schließen von Tabs mit der dritten Maustaste (oder 3-Finger-Klick). Ich benutze inzwischen beide Browser… Firefox vornehmlich um etwas sicherer und anonymer zu surfen, denn Firefox lässt sich durch die PlugIn-Architektur sehr viel sicherer betreiben als Safari… Ich denke aber, so lange mit beiden Browsern keine Probleme Auftreten ist's reine Geschmackssache…
Firefox kann halt sehr Speicherintensiv werden…
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich benutze auch beide Browser.

Grund: Auf versch. Seiten funktioniert Safari nicht einwandfrei.
Vorzugsweise Firefox, da ich einige plug-ins benoetige.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Wenn ich bei facebook farmville spiele, fängt bei safari mein Macbook das blasen an wie frau Holle! Unter FF ist alles okay..! keine Lüftung muss was machen und der sat1 ball ist bei Safari auch sehr oft zu sehen! Finde es sehr schade... das flash plugin spinnt auch!
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Habe leider seit dem Update auf 3.6 massive Probleme in Verbindung mit der Extension von 1Password - da ich darauf aber angewiesen bin, musste ich jetzt wohl oder übel zu Safari wechseln. Umstieg war ziemlich mühsam und auch das Featureset überzeugt mich nicht unbedingt - dass ich hier für Standardeinstellungen (Saft) oder einen vernünftigen AdBlocker (PitHelmet) zahlen muss, begeistert einen Ex-Firefox User natürlich gar nicht. Zumindest konnte ich mit Stand die URL Suchshortcuts aktivieren - an die Funktionsweise von Firefox kommt das aber auch nicht heran.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Der Safari unter SL 64Bit verbraucht eindeutig mehr Speicher als der Firefox. Zu dem hab ich zur Zeit den gleichen Effekt bei Flash bei youtube z.B. die CPU-Last geht hoch. Mit Firefox keine Probleme. Deswegen bin ich wieder zurück zum Firefox. Von der Geschwindigkeit ist Safari grundsätzlich dem Firefox überlegen, aber das ist marginal und stört mich eigentlich nicht
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Seit SL ist Safari immer mal wieder mit dem Sat 1 Ball unterwegs. Mit Firefox 3.6 nicht...
Geht mir genau so. Peinlich finde ich auch, dass Safari bei mir immer abstürzt, wenn ich mir bei Apple neue Trailer mit der neuen Optik anschaue.