1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann EyeTv 250 Plus das Gleiche wie Elgato Turbo.264?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von MaStyl, 02.11.07.

  1. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Hi,

    ich will auf meinem bald ankommenden iMac auch gern fernsehen, daher hab ich mich für das EyeTv 250 Plus entschieden. Nun hab ich aber gelesen dass es noch das Elgato Turbo.264 gibt, mit dem man dann besonders schnell mal ein Video in ein iPod Format encodieren kann.
    Da aber auch das Eyetv 250 Plus ein externer Encoder ist müsste der doch quasi das gleiche machen können oder?

    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand ob das nur ne Softwaresache ist?

    Vielen dank schonmal ;)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vom Prinzip her machen die dasselbe. Beide beschleunigen die Umwandlung von Videos per Hardware - Softwaresache ist es nicht.
    Aber: Der eine beschleunigt MPEG2-Encoding, der andere MPEG4 (H.264, um genau zu sein).

    Wenn du Beschleunigung beim Umwandeln für den iPod willst, dann hilft dir nur der turbo.264 weiter!
     
  3. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Na wäre ja zu schön gewesen ;) Immmmmmer die Marketing Strategien die Allzwegprodukte verbieten ;)

    Aber nen Dank für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen