• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann EyeTv 250 Plus das Gleiche wie Elgato Turbo.264?

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hi,

ich will auf meinem bald ankommenden iMac auch gern fernsehen, daher hab ich mich für das EyeTv 250 Plus entschieden. Nun hab ich aber gelesen dass es noch das Elgato Turbo.264 gibt, mit dem man dann besonders schnell mal ein Video in ein iPod Format encodieren kann.
Da aber auch das Eyetv 250 Plus ein externer Encoder ist müsste der doch quasi das gleiche machen können oder?

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand ob das nur ne Softwaresache ist?

Vielen dank schonmal ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vom Prinzip her machen die dasselbe. Beide beschleunigen die Umwandlung von Videos per Hardware - Softwaresache ist es nicht.
Aber: Der eine beschleunigt MPEG2-Encoding, der andere MPEG4 (H.264, um genau zu sein).

Wenn du Beschleunigung beim Umwandeln für den iPod willst, dann hilft dir nur der turbo.264 weiter!
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Na wäre ja zu schön gewesen ;) Immmmmmer die Marketing Strategien die Allzwegprodukte verbieten ;)

Aber nen Dank für die schnelle Antwort!