• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann externe Festplatte nicht löschen/formatieren

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Erstmal frohes neues Jahr!

Ich habe über USB eine externe Western Digital 1TB Platte am Mac hängen (Leopard 10.5.6).

Diese Platte ist ursprünglich mal an einem Windows Rechner genutzt worden. Von Windows aus hatte ich die Platte gelöscht und neu in NTFS formatiert.

Jetzt wollte ich diese als TimeMachine Backup Platte nutzen und versuchte sie mit dem Festplattendienstprogramm in HFS+ Journaled zu formatieren/partitionieren.

Aber da bekomme ich nicht hin. Der Vorgang wird stets abgebrochen. Auch eine Analyse oder
Reparatur der Partition ist nicht möglich.

Was kann ich da tun? Defekt ist sie nicht, denn unter Windows kann ich sie erkennen /formatieren usw.

Ich habe sie auch mal zuerst als Fat32 formatiert. Das klappt auch. Aber danach HFS+ geht nicht.

Please Help.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sorry, hat sich erledigt.

Es lag am Partitionstabellen Schema. Das war falsch eingestellt.