• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann es sein, dass MBP externe Fessplatten "killt"?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

im letzten Jahr hat es bei mir vier (verschiedenste) externe Festplatten zerlegt, alle, als sie direkt (vie USB) am MBP angeschlossen waren. Kann es sein, dass das/ein MBP irgendwelche Spannungsschwankungen hat, die über den USB-Anschluss die Platten zerlegen? Könnte man das irgendwie messen? Oder habe ich einfach nur Pech?

Herzlichen Dank und Gruß,
adrian
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe das Problem auch gehabt. Aber mir scheint es eher, als läge es an zT nicht geerdeten Festpalttenrahmen. Mir ist das naemlich sowohl am MBP als auch an meinem damaligen Desktop-PC passiert.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hm, kann natürlich auch sein, was kann ich dagegen machen, Gummimatte unter die FP legen? Thx adrian
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Dann eher -wenn rumsi recht hat- den Rahmen erden....
Gruß
Andreas
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich möchte es nicht betiteln, aber ich hab das problem auch, dass die festplatten in externen rahmen schneller sterben. thermale probleme hatte ich mit keinem der rahmen, ebensowenig habe ich die festplatten transportiert.