1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann einen Teil der eMails nimmer löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von firebuster74, 11.06.08.

  1. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Mail ...

    Ich lade die eMails von ca. 10 Accounts auf mein MBP herunter, Mail
    sortiert auch schön Werbung heraus. DIe meisten der Mails lassen sich auch problemlos
    löschen, aber eben nicht alle ... Und wenn ich eine dieser "Problem" Mails dabei habe,
    sind nach dem löschen wieder all diese Mails im "Werbungs"-Ordner.
    Ein langsames herantasten ist möglich, aber am Ende sind es ca. 40 Mails die sich
    nicht löschen lassen ...
    Habe schon versucht über die usr/library zu gehen ... Dort sind die Mails nicht zu finden.
    Apfel-K löscht sie auch nicht ...
    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Wäre schön, wenn jemand was einfallen würde, das ist nämlich ziemlich nervend,
    für das löschen von eMails ca. 20 Minuten zu vergeuden nur damit nicht mehr so viele
    da sind...

    Viele Grüße
    Maik

    PS: Es sind alles POP-Konten, keine IMAP-Konten
     
  2. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    mein Problem ist ähnlich. Allerdings stürzt bei mir Mail sogar jedes Mal ab, wenn ich versuche die Werbung-Mails zu löschen.
    Für Eure Hilfe danke ich Euch jetzt schon!

    Gabriele
     
  3. cfsatsss

    cfsatsss Idared

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    27
    Hatte so ein Problem auch schon einmal:

    Lösung: Apfel und "x" für "ausschneiden".

    Dann sind die Emails weg!

    Good luck
     
  4. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    DANKE! Es hat funktioniert und das ganz ohne Absturz!
    Manchmal kommt man nicht auf das Aller-Einfachste ;)...
    Aber ich muß sagen, daß es enttäuschend ist, daß ein Programm wie Mail solche Macken hat. Und das Kopieren der mails mit Apfel-x hat immerhin eine Minute gedauert und ich konnte nichts anderes machen (250 Spammails).
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    In /usr/library wirst du auch vergebens suchen (abgesehen davon, daß /usr normalerweise im Finder unsichtbar ist).
    Mails stecken in /User/[Name]/Library/Mail.
     

Diese Seite empfehlen