• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann einen Teil der eMails nimmer löschen

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Mail ...

Ich lade die eMails von ca. 10 Accounts auf mein MBP herunter, Mail
sortiert auch schön Werbung heraus. DIe meisten der Mails lassen sich auch problemlos
löschen, aber eben nicht alle ... Und wenn ich eine dieser "Problem" Mails dabei habe,
sind nach dem löschen wieder all diese Mails im "Werbungs"-Ordner.
Ein langsames herantasten ist möglich, aber am Ende sind es ca. 40 Mails die sich
nicht löschen lassen ...
Habe schon versucht über die usr/library zu gehen ... Dort sind die Mails nicht zu finden.
Apfel-K löscht sie auch nicht ...
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Wäre schön, wenn jemand was einfallen würde, das ist nämlich ziemlich nervend,
für das löschen von eMails ca. 20 Minuten zu vergeuden nur damit nicht mehr so viele
da sind...

Viele Grüße
Maik

PS: Es sind alles POP-Konten, keine IMAP-Konten
 

Gabriele67

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
20
Hallo,
mein Problem ist ähnlich. Allerdings stürzt bei mir Mail sogar jedes Mal ab, wenn ich versuche die Werbung-Mails zu löschen.
Für Eure Hilfe danke ich Euch jetzt schon!

Gabriele
 

cfsatsss

Idared
Registriert
27.11.06
Beiträge
27
Hatte so ein Problem auch schon einmal:

Lösung: Apfel und "x" für "ausschneiden".

Dann sind die Emails weg!

Good luck
 

Gabriele67

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
20
DANKE! Es hat funktioniert und das ganz ohne Absturz!
Manchmal kommt man nicht auf das Aller-Einfachste ;)...
Aber ich muß sagen, daß es enttäuschend ist, daß ein Programm wie Mail solche Macken hat. Und das Kopieren der mails mit Apfel-x hat immerhin eine Minute gedauert und ich konnte nichts anderes machen (250 Spammails).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
In /usr/library wirst du auch vergebens suchen (abgesehen davon, daß /usr normalerweise im Finder unsichtbar ist).
Mails stecken in /User/[Name]/Library/Mail.