1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann einen Podcast nicht mehr laden, Homepage auch nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Yazzy, 25.08.07.

  1. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich den Podcast www.happyshooting.de nicht mehr laden, iTunes sagt, Netzwerkverbindung fehlgeschlagen, die Betreiberseite www.podtrac.com kann ich in Safari auch nicht aufrufen, Server nicht gefunden.
    Andere Podcast kann ich problemlos laden.
    An meinem Provider liegt es nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Habe keine Firewall, aber kurz vor Auftritt des Problems Updates geladen, aber welche? Soweit ich mich erinnere, waren es Updates für iTunes, iPhoto, Quicktime, kein Safariupdate meine ich.

    Freu mich über Tipps
    Yazzy
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
  3. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Die von meinem Provider automatisch zugewiesenen DNS-Server konnten die Domain nicht auflösen. Hab dann per Hand einen anderen DNS meines Providers eingetragen und jetzt geht es wieder.

    Bei welchem Provider bist du denn?
     
  4. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    Bei Netcologne.
    DNS-Server, woher bekomme ich denn einen alternativen Server und wo trage ich den ein?

    Gruß
    Yazzy
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ich auch. Trag mal 194.8.194.70 und 194.8.194.71 ein.
     
    #5 Nogger, 26.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.07
  6. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    Es klappt! Wunderbar!
    Vielen Dank.
    Tja, soviel dann zur Kompetenz der Leute bei der Hotline.

    Begeisterte Grüße
    Yazzy
     
  7. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Gut, es ist recht obskures Problem. Wahrscheinlich haben die Leute von podtrac was verbockt und der falsche Eintrag hängt noch im Cache des DNS-Servers (die Dauer der Gültigkeit wird auch von podtrac bestimmt).

    Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen was kommt.
     
  8. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    An podtrac habe ich auch geschrieben, am Freitagmorgen, bisher keine Antwort.

    Gruß
    Yazzy
     

Diese Seite empfehlen