• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann einen Podcast nicht mehr laden, Homepage auch nicht erreichbar

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich den Podcast www.happyshooting.de nicht mehr laden, iTunes sagt, Netzwerkverbindung fehlgeschlagen, die Betreiberseite www.podtrac.com kann ich in Safari auch nicht aufrufen, Server nicht gefunden.
Andere Podcast kann ich problemlos laden.
An meinem Provider liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Habe keine Firewall, aber kurz vor Auftritt des Problems Updates geladen, aber welche? Soweit ich mich erinnere, waren es Updates für iTunes, iPhoto, Quicktime, kein Safariupdate meine ich.

Freu mich über Tipps
Yazzy
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
iTunes sagt, Netzwerkverbindung fehlgeschlagen, die Betreiberseite www.podtrac.com kann ich in Safari auch nicht aufrufen, Server nicht gefunden.
Andere Podcast kann ich problemlos laden.
An meinem Provider liegt es nicht.

Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Die von meinem Provider automatisch zugewiesenen DNS-Server konnten die Domain nicht auflösen. Hab dann per Hand einen anderen DNS meines Providers eingetragen und jetzt geht es wieder.

Bei welchem Provider bist du denn?
 

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
Bei Netcologne.
DNS-Server, woher bekomme ich denn einen alternativen Server und wo trage ich den ein?

Gruß
Yazzy
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich auch. Trag mal 194.8.194.70 und 194.8.194.71 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
Es klappt! Wunderbar!
Vielen Dank.
Tja, soviel dann zur Kompetenz der Leute bei der Hotline.

Begeisterte Grüße
Yazzy
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Gut, es ist recht obskures Problem. Wahrscheinlich haben die Leute von podtrac was verbockt und der falsche Eintrag hängt noch im Cache des DNS-Servers (die Dauer der Gültigkeit wird auch von podtrac bestimmt).

Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen was kommt.
 

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
An podtrac habe ich auch geschrieben, am Freitagmorgen, bisher keine Antwort.

Gruß
Yazzy