1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann eine Internetseite nicht mehr aufrufen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Conny, 11.01.10.

  1. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hallo,
    seit gestern ist etwas komisch bei mir.
    Ich kann genau EINE Internetseite nicht mehr aufrufen und bekomme im Firefox und Safari diese Standartmeldung: "Fehler: Server nicht gefunden".
    Ich dachte zuerst die Seite würde nicht funktionieren, doch alle anderen kommen zu der Seite.
    Dann dachte ich es liegt an meinem Internetanbieter, sprich das die Seite aus irgendeinem Grund blockiert ist, aber andere Arcorkunden kommen auch drauf.

    Ich habe es über dieses hidemyass probiert und da geht es.

    Was kann ich jetzt tun? Liegt es am Computer? Liegt es an Arcor?
    Gestern trat das Problem auch auf, aber nach 2 Stunden ging es wieder.

    Danke für die Hilfe, Conny
     
  2. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Ist wahrschenlich ein Problem mit dem DNS-Server von Arcor. Stell einfach mal manuel den von google ein 8.8.8.8
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welche seite?
     
  4. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Wenn du mir noch sagst wie ich das mache, wäre es sehr nett.
    Kann dann meine Mitbewohnerin noch problemlos ins Internet, oder müsste sie dann auch Einstellungen ändern.
    Warum hab nur ich das Problem und andere Arcornutzer nicht?
     
  5. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    ja is mir ein bisschen peinlich aber es handelt sich um pennergame.de
     
  6. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Update: Es geht nun wieder. Keine Ahnung warum, habe nichts anders eingestellt. Bin nun gespannt ob es morgen wieder zwischen 20 und 22 Uhr so ist.
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Kein Wunder:

    [​IMG] ;)
     
  8. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Du hast auch nichts besseres zu tun, als irgendwelche Rechtschreibfehler zu korrigieren. :D
    Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
     
  9. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Orh meine Güte, Verzeihung das ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe.
    War das jetzt wirklich nötig?
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ähmmm .... Ja! ;)
     
  11. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Zurück zum Thema:

    Wenn das Problem wieder auftritt, versuch das mal mit dem DNS-Server. Arcor hat mehrere DNS-Server. Deswegen erwischt es nicht alle Benutzer. Einstellen kannst das in deinen Netzwerkeinstellungen:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen -> DNS ->

    aktuellen entfernen (wenn vorhanden) und 8.8.8.8 hinzufügen.

    Grüße
     
  12. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Spinner :p
     
  13. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Der DNS Server der dort steht, das ist doch eh nur die Adresse meines Routers.
    Ich dachte, wenn ich sowas ändern muss, dann auch beim Router?
     
  14. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Nö kannst auch direkt dort ändern. Standardmäßig wird dein Router verwendet. Wenn du in deinen Netzwrkeinstellungen was einträgst, dann löst er über die 8.8.8.8 auf. Kannst aber auch direkt am Router die 8.8.8.8 eintragen.
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja normal holt er sich die einstellungen auch vom router. du kannster aber das manuell zum beispiel auf opendns oder eben google ändern. da musst nix beim router umstellen :)

    edit: zu spät ;)
     
  16. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Ich danke euch für eure schnelle Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen