• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann eine Internetseite nicht mehr aufrufen

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hallo,
seit gestern ist etwas komisch bei mir.
Ich kann genau EINE Internetseite nicht mehr aufrufen und bekomme im Firefox und Safari diese Standartmeldung: "Fehler: Server nicht gefunden".
Ich dachte zuerst die Seite würde nicht funktionieren, doch alle anderen kommen zu der Seite.
Dann dachte ich es liegt an meinem Internetanbieter, sprich das die Seite aus irgendeinem Grund blockiert ist, aber andere Arcorkunden kommen auch drauf.

Ich habe es über dieses hidemyass probiert und da geht es.

Was kann ich jetzt tun? Liegt es am Computer? Liegt es an Arcor?
Gestern trat das Problem auch auf, aber nach 2 Stunden ging es wieder.

Danke für die Hilfe, Conny
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Ist wahrschenlich ein Problem mit dem DNS-Server von Arcor. Stell einfach mal manuel den von google ein 8.8.8.8
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Wenn du mir noch sagst wie ich das mache, wäre es sehr nett.
Kann dann meine Mitbewohnerin noch problemlos ins Internet, oder müsste sie dann auch Einstellungen ändern.
Warum hab nur ich das Problem und andere Arcornutzer nicht?
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
ja is mir ein bisschen peinlich aber es handelt sich um pennergame.de
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Update: Es geht nun wieder. Keine Ahnung warum, habe nichts anders eingestellt. Bin nun gespannt ob es morgen wieder zwischen 20 und 22 Uhr so ist.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Orh meine Güte, Verzeihung das ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe.
War das jetzt wirklich nötig?
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Zurück zum Thema:

Wenn das Problem wieder auftritt, versuch das mal mit dem DNS-Server. Arcor hat mehrere DNS-Server. Deswegen erwischt es nicht alle Benutzer. Einstellen kannst das in deinen Netzwerkeinstellungen:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen -> DNS ->

aktuellen entfernen (wenn vorhanden) und 8.8.8.8 hinzufügen.

Grüße
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Der DNS Server der dort steht, das ist doch eh nur die Adresse meines Routers.
Ich dachte, wenn ich sowas ändern muss, dann auch beim Router?
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Nö kannst auch direkt dort ändern. Standardmäßig wird dein Router verwendet. Wenn du in deinen Netzwrkeinstellungen was einträgst, dann löst er über die 8.8.8.8 auf. Kannst aber auch direkt am Router die 8.8.8.8 eintragen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja normal holt er sich die einstellungen auch vom router. du kannster aber das manuell zum beispiel auf opendns oder eben google ändern. da musst nix beim router umstellen :)

edit: zu spät ;)