1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kann eine bestimmte seite nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hoboapfel, 20.03.09.

  1. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich habe ein komisches Problem welches plötzlich und ohne bewusste Ein- und Umstellungen entstad.
    Ich kann eine bestimmte, o2-online.de, nicht mit meinen Browsern (jeweils neueste von Firefox, Opera, Safari) aufrufen. Alle anderen Seiten sind ohne Probleme möglich, sowie auch diverse O2 seiten aus anderen Ländern.
    Ich vermute das ich wohl irgendeine unbeabsichtigte Einstellung vorgenommen habe.
    Und nun ist die Frage welche und in welchem Teil meines Macbooks.
    Vlt. gibt es jemanden hier der mir helfen kann.

    lg
    hoboapfel
     
  2. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Hi
    Kannst du denn den Server pingen? (Terminal -> ping www.o2-online.de)

    Hast du vielleicht versucht den Webserver zu hacken? Vielleicht haben die ihrerseits deine IP gesperrt :) (zugegeben, ein unwahrscheinliches Szenario :p) Versuch doch mal eine neue IP zu bekommen, also Router neustarten oder so...
     
  3. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    Hi
    ohh so fix Thx;

    also bin leider in Terminalsachen noch nicht so gut drauf, aber beim ping test sagt er mir, " ping: cannot resolve www.o2-online.de: Unknown host"
    Und nen Hack hab ich nicht versucht, bin dafür wohl zu unerfahren und auch uniteressiert.

    Das mit dem Router weiss ich ehrlich auch nicht genau, werde aber mal morge die gesamte Anlage ausschalten und dann schauen obs dann wieder geht.

    Vlt haste ja noch nen andrern Tipp :)
     
  4. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    tja vlt kann mir noch jemand nen tipp geben.
    hab alles ausprobiert: sprich modem ausgeschaltet, neu gestartet usw. 1 mal hat es kurz geklappt und beim nächsten neustart des modems war es wie vorher. dh. als einzige seite lies sich o2-online.de nicht aufrufen.
     
  5. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Es sollte so aussehen:
    Code:
    ping o2online.de
    PING o2online.de (82.113.101.132): 56 data bytes
    64 bytes from 82.113.101.132: icmp_seq=0 ttl=118 time=27.373 ms
    ^C
    --- o2online.de ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 packets received, 0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 27.373/27.373/27.373/0.000 ms
    
    Versuchs doch mal mit der IP Adresse vielleicht gehts dann - sowohl ping als auch im Browser
     
  6. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    andere möglichkeit (vielleicht hifts ja und ich hatte probleme wegen vpn einstellungen die dadurch behoben werden konnten) safari öffnen menü -> Safari -> Safari zurücksetzten wenn du glück hast gehts dann weider
     
  7. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    hi

    ja das brachte es zumindest beim terminal das er dort die seite fand.
    aber es lässt sich die seite selber, komischerweise immer noch nicht aufrufen.
    desweiteren hab ich ein verständnisproblem, warum das nicht klappt.
     
  8. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    was hat jetzt was gebracht?^^und poste mal die genaue url vielleicht liebts ja auch am server und noicht an dir ;)
     
  9. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    also ohne ip adresse sagte er immer das er den host nicht finden konnte, nun schein er ihn zu finden.

    oha ja das war auch mein gedanke vor 3 tagen, also woanders probiert da funktionierte es einwandfrei.

    die option zurücksetzen hat leider auch keinen erfolg gebracht

    komisch ist das alles schon :(
    geht übrigens auch nicht auf dm touch, schein also nicht am mac zu liegen
     
  10. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    hast du oder jemand anders vielleicht was am router verändert? firewall einstellungen etc.? ports gesperrt/vielleicht für nen anderen rechner reserviert? (eig sollte ds zwar keine probleme machen aber wer weiß was da alles auf der seite is^^)
     
  11. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    nein auch das nicht, das ist es eben warum ich das nicht versteh
    vorallem da es gestern mal kurz ging und dann eben nicht mehr
     
  12. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    hm sry aber dann hab ich gerade auch keine idee mehr und da es ja nicht mehr ganz früh is werd ich für heute auch schluss machen hoffe aber das du dein problem behoben bekommst
     
  13. hoboapfel

    hoboapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    thx für deine hilfe,
    immerhin konnten wir einiges ausschliessen
    gute nacht und vlt bis die tage
     
  14. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Ich tippe auch auf der Router. Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Ich hatte einfach den DNS-Server manuell eingestellt. Danach lief es wieder. Leider kenne ich Deinen Router nicht und kann Dir auch nicht sagen wie Du das machen kannst.

    Torben
     
  15. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
  16. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    mist erster doppel post ever :)
     

Diese Seite empfehlen