• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann eine bestimmte seite nicht aufrufen

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem welches plötzlich und ohne bewusste Ein- und Umstellungen entstad.
Ich kann eine bestimmte, o2-online.de, nicht mit meinen Browsern (jeweils neueste von Firefox, Opera, Safari) aufrufen. Alle anderen Seiten sind ohne Probleme möglich, sowie auch diverse O2 seiten aus anderen Ländern.
Ich vermute das ich wohl irgendeine unbeabsichtigte Einstellung vorgenommen habe.
Und nun ist die Frage welche und in welchem Teil meines Macbooks.
Vlt. gibt es jemanden hier der mir helfen kann.

lg
hoboapfel
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hi
Kannst du denn den Server pingen? (Terminal -> ping www.o2-online.de)

Hast du vielleicht versucht den Webserver zu hacken? Vielleicht haben die ihrerseits deine IP gesperrt :) (zugegeben, ein unwahrscheinliches Szenario :p) Versuch doch mal eine neue IP zu bekommen, also Router neustarten oder so...
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
Hi
ohh so fix Thx;

also bin leider in Terminalsachen noch nicht so gut drauf, aber beim ping test sagt er mir, " ping: cannot resolve www.o2-online.de: Unknown host"
Und nen Hack hab ich nicht versucht, bin dafür wohl zu unerfahren und auch uniteressiert.

Das mit dem Router weiss ich ehrlich auch nicht genau, werde aber mal morge die gesamte Anlage ausschalten und dann schauen obs dann wieder geht.

Vlt haste ja noch nen andrern Tipp :)
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
tja vlt kann mir noch jemand nen tipp geben.
hab alles ausprobiert: sprich modem ausgeschaltet, neu gestartet usw. 1 mal hat es kurz geklappt und beim nächsten neustart des modems war es wie vorher. dh. als einzige seite lies sich o2-online.de nicht aufrufen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Es sollte so aussehen:
Code:
ping o2online.de
PING o2online.de (82.113.101.132): 56 data bytes
64 bytes from 82.113.101.132: icmp_seq=0 ttl=118 time=27.373 ms
^C
--- o2online.de ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 27.373/27.373/27.373/0.000 ms

Versuchs doch mal mit der IP Adresse vielleicht gehts dann - sowohl ping als auch im Browser
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
andere möglichkeit (vielleicht hifts ja und ich hatte probleme wegen vpn einstellungen die dadurch behoben werden konnten) safari öffnen menü -> Safari -> Safari zurücksetzten wenn du glück hast gehts dann weider
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
hi

ja das brachte es zumindest beim terminal das er dort die seite fand.
aber es lässt sich die seite selber, komischerweise immer noch nicht aufrufen.
desweiteren hab ich ein verständnisproblem, warum das nicht klappt.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
was hat jetzt was gebracht?^^und poste mal die genaue url vielleicht liebts ja auch am server und noicht an dir ;)
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
also ohne ip adresse sagte er immer das er den host nicht finden konnte, nun schein er ihn zu finden.

oha ja das war auch mein gedanke vor 3 tagen, also woanders probiert da funktionierte es einwandfrei.

die option zurücksetzen hat leider auch keinen erfolg gebracht

komisch ist das alles schon :(
geht übrigens auch nicht auf dm touch, schein also nicht am mac zu liegen
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
hast du oder jemand anders vielleicht was am router verändert? firewall einstellungen etc.? ports gesperrt/vielleicht für nen anderen rechner reserviert? (eig sollte ds zwar keine probleme machen aber wer weiß was da alles auf der seite is^^)
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
nein auch das nicht, das ist es eben warum ich das nicht versteh
vorallem da es gestern mal kurz ging und dann eben nicht mehr
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
hm sry aber dann hab ich gerade auch keine idee mehr und da es ja nicht mehr ganz früh is werd ich für heute auch schluss machen hoffe aber das du dein problem behoben bekommst
 

hoboapfel

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
7
thx für deine hilfe,
immerhin konnten wir einiges ausschliessen
gute nacht und vlt bis die tage
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich tippe auch auf der Router. Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Ich hatte einfach den DNS-Server manuell eingestellt. Danach lief es wieder. Leider kenne ich Deinen Router nicht und kann Dir auch nicht sagen wie Du das machen kannst.

Torben