• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann eine ältere Time Machine Version die aktuellen Dateien in der iCloud löschen?

Jackson83

Jonagold
Registriert
18.01.18
Beiträge
22
Hi!
Vielleicht ist das hier eine ziemlich doofe und naive Frage, aber ich habe wirklich nirgends eine Antwort gefunden. Vielleicht wusst ich einfach auch nicht, genau, welche Suchbegriffe ich verwenden sollte. Es geht um folgendes:
- Das MacBook meiner Freundin hat den Geist aufgegeben.
- Jetzt hat sie einen neues besorgt und möchte wieder alles so haben, wie vorher.
- Es Existiert ein Time Machine Backup vom letzten Dezember. Seitdem gab es eigentlich keine großen Änderungen.
- Alle Dokumente und der Schreibtisch wurden automatisch auf iCloud gesichert. Sollten also aktuell sein.

Mein Plan:
- Time Machine Backup aufspielen, damit alle Einstellungen und die ganze Software wieder hergestellt sind.
- Anschließend bei iCloud anmelden und somit die Dokumenten wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Meine Fragen:
- Werden nun alle Dateien, die seit dem letzten Time Machine Backup auf iCloud hinzugekommen sind bei der Synchronisation gelöscht, da iCloud alles spiegelt, oder gibt es da nichts zu befürchten?
- Falls die Gefahr des Löschens besteht: Was kann ich dagegen tun?

Tausend Dank
Jakob
 

Benutzer 176034

Gast
Keine Sorge.
Du spielst das Backup auf, welches Du möchtest. Sämtliche Einstellungen sind dann, wie Du korrekt vermutest, auf dem neuen Gerät auch eingestellt und die iCloud-Geschichten fallen sanft auf den neu aufgesetzten Mac und alles ist wie vorher.
iCloud-Dateien müssen explizit selber gelöscht werden, damit sie dann auch weg sind.
Ein Backup sorgt nicht dafür.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf