• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ein Besitzer eines iPad bitte kurz meine Website testen?

KiGaZw

Golden Delicious
Registriert
14.12.12
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich betreibe ein kleines Forum zum Thema Hummelschutz.

ht tp://po lle nhoe sch en. de (Natürlich ohne Leerzeichen, ich will nur nicht dass das hier als Werbung ausgelegt wird. )

Ich habe derzeit jemanden der sich auf dieser Seite angeblich nicht registrieren und anschließend einloggen kann. Dieser jemand hat Kontakt zu mir aufgenommen und mir das mitgeteilt. Er wäre heute in einem Apple-Store gewesen und dort sagte man ihm, ich zitiere:

Des Rätsels Lösung ist: dass die Website ‚xxxxxxxxxx.de‘ NICHT I-Pad kompatibel ist. Sondern nur über einen Laptop oder sonstigen PC funktioniert.
(HTML4 - HTML5) …

Schade, ich hätte gerne im Hummelforum mitgemacht.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, denn mit iPhone, Android und verschiedenen Browsern unter Linux und Windows funktioniert das alles. Könnte das bitte mit dem iPad von Euch wer testen?

Also einfach registrieren als "iPod-Tester" oder ähnliches, einloggen und im Forum einen Testbeitrag schreiben. Selbstverständlich lösche ich das alles dann und entferne diesen Test-User samt aller Daten.

Danke!
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @KiGaZw ..

Da der Tag eh verregnet ist und ich für Hummeln und Bienen etwas übrig habe, wollte ich Dir gerne helfen.
Allerdings bin ich hierbei

...Also einfach registrieren...

schon gescheitert.
Die Registrierung als Neu-User ist dermassen verwirrend, dass ich irgendwann die Nerven verloren habe.
Ich melde mich mich mit einem Google-Konto an, absolviere den Captcha-Test - ok.
Dann erhalte ich einen Bestätigungslink per Email - auch ok, klicke drauf, gebe erneut meine Google-Mail-Adresse an, dann Captcha Nr.2 - warum erneut? Ich komme von DEINEM Link.
Ich werde zu einer Maske für mein neues Passwort geleitet. Da steht schon eines drin, ein wirklich tolles, das ich mir auf Anhieb nun mal gar nicht merken kann - warum? Ich schreibe da meines rein - es folgt Captcha Nr 3 - und kann dann nur auf ein Feld klicken - Passwort zurücksetzen.
Und damit ist alles vorherige für die Katz.
Aber ich habe die nächste Option "Passwort vergessen" - ok.
Damit beginnt alles von vorn, endet wie oben und ich verliere die Nerven.

Ich glaube, selbst bei Scotland Yard oder der NASA geht das einfacher und übersichtlicher.
Jedenfalls bin ich daran verzweifelt.

Edit:
Test erfolgte mit iPad Air, iOS 12.1 und Safari
 

KiGaZw

Golden Delicious
Registriert
14.12.12
Beiträge
6
Danke, kann zu.

Das mit dem Captcha, da hattest Du Pech. War noch nicht zu Ende konfiguriert heute Morgen! Sorry für die Verwirrung, ich werde das Ganze jetzt einfacher machen die nächsten Tage.

Danke fürs Testen!