• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann eigene PowerPoint Dokumente nicht mehr öffnen

  • Ersteller osio2008
  • Erstellt am

osio2008

Gast
H I L F E ! ! !
jetzt versuche ich in grosser Verzweiflung hier mein Glück.
Habe vor wenigen Tagen mein Betriebssystem (G5 - OSX 10.4.11) aktualisiert und stelle heute mit Schrecken fest, dass alle meine Powerpoint-Dokumente (also nur ppt!!! nicht mov oder pps!!) sich nicht mehr öffnen lassen! Beim Öffnungsversuch läuft der Balken los bis etwa 2/3 und dann das gehasste farbige "Rädchen" und nichts geschieht mehr.
Ich muss dann "zwangsabbrechen" (mit "apfel-alt-escape") sonst geht nichts mehr.
In sofern sehr peinlich, da ich am Montag geänderte Präsentationen abliefern soll und die alten Dokumente nicht mehr öffnen kann. Sch........
Hat mir bitte irgend jemand einen Tipp oder weiss gar die Lösung????
Es brennt!!!!!!
(ich weiss, das hat man davon, wenn man als Macianer DOSenware verzehrt - ich bereue - aber leider ist das Kundenwunsch!)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
"Im Zweifelsfalle öffnet NeoOffice/OpenOffice einfach alles!"
...weshalb OpenOffice von der c't als das beste Rettungsinstrument für MS-Office-Dokumente empfohlen wurde.

Danach die Dokumente in NeoOffice unter neuem Namen abspeichern und prüfen, ob wieder alles funktioniert wie gewohnt. Wenn nicht, ist deine MS-Office-Installation wohl im Eimer.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

osio2008

Gast
... tausend Dank .. das war ein definiv guter Tipp.
Auch bin ich positiv überrascht über die kurze Reaktionszeit .. Super Forum hier!
Riesen Kompliment! .. und ich darf das sagen, als "alter Hase" - denn erstens bin ich jetzt seit 1974 im Grafik-Job und seit 1984 dauch Macianer! Mein erster Mac war die LISA .. kennt die noch jemand?? hi hi
Also:

Software runtergeladen, installiert, gestartet, "defektes" ppt-Dokument aufgerufen (sogar mac-like drag and drop) und ???!!!???!! na was wohl ...
bis auf ein paar kleine Auszeichnungsfehlerchen (der Rede nicht wert) alles sauber "übersetzt".
Dokument raz faz geändert (ich liebe meinen mac wieder!) und in ppt gesichert (ebenfalls eine PDF-Version .. da geht in der Export-Routine übrigens das Herz auf!!!!) und im PowerPoint kontrollweise geöffnet!!!
H U R R A H H H ! ! !
Danke, mein lieber .. das wars ..
Werde den Jungs mit dieser software ne Spende machen - gleich Montag Morgen - die sind es wert.

Saludos de Gran Canaria
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
:)

Freut mich ehrlich!