1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann DVD nicht mehr auswerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von detlefs, 16.06.06.

  1. detlefs

    detlefs Gloster

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen,

    hab grad ne gekaufte Film-DVD eingelegt. Der DVD Player startet, sagt mir aber "Keine DVD ist verfügbar". Im Player auf "Eject" zu klicken bringt dementsprechend auch nichts.
    Da die DVD auch nicht als Gerät auf dem Desktop angezeigt wird, wie kriege ich sie jetzt wieder aus dem Laufwerk?
    Außerdem, wieso erkennt mein Mac die DVD nicht? Auf dem Cover steht nichts von nem besonderen Kopierschutz...
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    neustartemn, und während des starts die maustaste gedrückt halten
     
  3. detlefs

    detlefs Gloster

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    64
    Beim Neustarten die Maustaste zu halten (die linke), hat zwar die DVD nicht ausgeworfen, aber jetzt wird sie ganz normal erkannt. Kann abspielen und auch auswerfen...

    Merkwürdig, sowas kenn ich eher von Windows, ich dachte beim Mac "hakt" nichts... ;)
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    mein gott, das is auch nur ´n compjuder! ;) der kennt nix andres ausser 0 und 1 ;) (so ugs.)
     

Diese Seite empfehlen