Kann DVD nicht mehr auswerfen

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hallo zusammen,

hab grad ne gekaufte Film-DVD eingelegt. Der DVD Player startet, sagt mir aber "Keine DVD ist verfügbar". Im Player auf "Eject" zu klicken bringt dementsprechend auch nichts.
Da die DVD auch nicht als Gerät auf dem Desktop angezeigt wird, wie kriege ich sie jetzt wieder aus dem Laufwerk?
Außerdem, wieso erkennt mein Mac die DVD nicht? Auf dem Cover steht nichts von nem besonderen Kopierschutz...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
neustartemn, und während des starts die maustaste gedrückt halten
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Beim Neustarten die Maustaste zu halten (die linke), hat zwar die DVD nicht ausgeworfen, aber jetzt wird sie ganz normal erkannt. Kann abspielen und auch auswerfen...

Merkwürdig, sowas kenn ich eher von Windows, ich dachte beim Mac "hakt" nichts... ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
mein gott, das is auch nur ´n compjuder! ;) der kennt nix andres ausser 0 und 1 ;) (so ugs.)