Kann DVD nicht beschreiben. "Volumes wird noch verwendet"

PowerTom

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
Hallo,
ich versuche verzweifelt einen DVD Rohling zu beschreiben. Entweder mit SimplyBurns oder mit Burn, beide melden mir ständig : "Eines der Volumen auf dem medium wird noch verwendet".
Neustart hat auch nicht geholfen, kann jemand helfen bitte?
gruß Tom
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuche es mit dem Festplattendienstprogramm. oder die CD ist kaputt.
s
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, ist ein bisschen blöd. Ich vermute, die Erklärung ist ganz einfach: Da OS X das Brennen aus dem System heraus unterstützt, übernimmt sozusagen der Finder die DVD, wenn du einen Rohling einlegst. Soll heißen, das System bereitet alles darauf vor, dass du per Drag & Drop Dateien auf den Rohling ziehst. Wenn nun plötzlich und erst danach ein anderes Brennprogramm auf die DVD zugreifen will, bekommt es vom System die Nachricht, dass es sich hinten anstellen muss.