• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kann Dokument am iPad nicht öffnen

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo  Freunde,
wenn ich an meinem iPad manche Dokumente, die sich in der iCloud befinden, öffnen möchte bekomme ich die Meldung: ZIP und daneben steht dass Dokument und darunter in blauer Schrift Inhaltsvorschau. Wenn ich auf Inhaltsvorschau tippe erhalte ich die Meldung „Mimetype Daten“, aber das Dokument wird nicht geöffnet. Was muss ich einstellen, um dass Dokument lesen zu können?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß pro
 
Hallo!

Um was für Dokumente (Datei-Typ) handelt es sich denn?
 
Hallo Martin, es handelt sich um ods und odt Dateien von Open Office. Ich habe sie jetzt mal unter doc abgespeichert und siehe da, sie lassen sich öffnen und bearbeiten.
 
Es gibt sicher Apps im App Store, die mit diesen Formaten umgehen können. Standardmäßig hat iOS aber keine Unterstützung für Open-Office-Formate.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft
Vielen Dank Martin für deine schnelle Antwort! Einen schönen Abend noch!
Gruß
Pro