• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann die Vista partition nicht entfernen bzw. loeschen

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
hi,

ich hatte win vista home premium auf meinem MBP mit einer 35 GB partition
unter boot camp 1.3 ausprobiert. alles laeuft super und ohne probleme.
da ich aber nur die 160 GB HD im MBP habe muss ich die 35 GB freigeben...
geht das ohne eine neu-installation ?

nach den ersten 2 monaten mit OSX brauch ich nun den/das Windows nicht mehr.... :-D

danke MP
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
bin mir nicht sicher, aber kann man die partitionierung nicht mit dem boot camp assistenten rückgängig machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, geht mit Bootcamp, den Assi starten und dann den Punkt Restore to a single Mac OS Partition anwenden, das soll(selber nicht getestet, hab noch niemals Windows privat genutzt und das soll auch so bleiben) ohne Datenverlust der Mac Partition abgehen, Backups sind bei solchen Aktionen aber eigentlich immer anzuraten.
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
danke fuer die antworten,
werde das gleich mal mit dem boot camp assi. probieren.
spiegele nur noch schnell die platte auf eine externe HDD.

danke

MP
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
operation erfolgreich,
patient lebt und laeuft....
habe in der eile doch kein backup gemacht.
wie "Macbeatnik" empfohlen hatt,
habe ich es mit dem boot camp assistenten "Restoret"

der erste start nach dem zusammenfuehren der partitionen
dauerte zwar drei mal so lange, aber nun alles super und ich hab nun wieder
40 GB frei... und es geht wohl ohne datenverlust.

danke nochmal fuer den tipp...
(immer diese anfanger :p )

MP