• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann die playlisten-abspielfolge nicht mehr ändern?!?!?!

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi leute,

seit heute folgendes total behindertes problem.

ich erstelle eine neue wiedergabeliste. ich suche in meine bibliothek nach allen songs von künstler X. ziehe die meisten auf meine neue playliste, sortiert nach album.

jetzt will ich ein paar, die ich als erstes hören will, nach oben ziehen, also die strikte albenabfolge aufbrechen.

GEHT NICHT?!?!?!?!

hätte gerade am liebsten das macbook pro zum fenster rausgeworfen! was ist das denn für ein müll???
oder ist es kein bug, sondern feature???

hilfe!!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Hast du denn die Sortierung geändert und die erste Spalte aktiviert, mit den laufenden Nummern, statt der Sortierung nach Album?
Solange du eine Sortierung vorgibst, sortiert das Programm, das ist der Sinn einer Sortierung.

Wenn du manuell sortierst, also über die erste Spalte, kann es anscheinend laut einem Thread sein, daß man zuerst mal die Cover einblenden und wieder ausblenden muß, bevor man die Reihenfolge ändern kann. Das scheint ein echter fieser Bug in iTunes 8.1 zu sein.
Eventuell überlegen, auf 8.0.1 downzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet: