• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann Diashow nicht verlassen

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
War gerade dabei ein paar Bilder in iPhoto rauszusuchen und wollte nebenbei die Musik weiterlaufen lassen. Also F8-(Play/Pause)-Taste gedrückt und dann kam natürlich die Diashow. Leider denk ich selten dran vorher ein anderes Programm bzw. iTunes anzuwählen. Da ich nun keine Diashow sehen wollte habe ich versucht mit [esc] rauszukommen. Die Diashow lief zwar nicht weiter aber das Bild verschwand auch nicht. Leider kam ich da auch nicht wieder raus. Weder [Befehlstaste]+Q noch eine Geste (Expose,...) konnte etwas bewirken. Eine Betätigung der Powertaste brachte mir zwar Expose und das Menü zum Herunterfahren und so weiter aber nichts lies sich anklicken.

Was kann ich machen um entweder rauszukommen falls mir das nochmal passiert oder um die Diashow abzuschalten. Sprich die Tastenbelegung bei iPhoto zu deaktivieren.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...wenn Programme auf dem Mac nicht reagieren, kann man das mit der Tastenkombi
cmd & alt halten und dann esc drücken lösen.
Ist das gleiche wie Sofort beenden... (findest Du im Scrollmenü, wenn Du auf den kleinen Apple oben links in der Leiste drückst.
Vielleicht suchst Du sowas?
 

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
Den Menüpunkt hab ich schon mal gesehen, wusste aber nicht was das Zeichen mit dem Pfeil und Kreis bedeutet. Das wird mir in Zukunft hoffentlich helfen, vielen Dank für deine Hilfe.