1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann Diashow nicht verlassen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ornago, 10.12.09.

  1. ornago

    ornago Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    17
    War gerade dabei ein paar Bilder in iPhoto rauszusuchen und wollte nebenbei die Musik weiterlaufen lassen. Also F8-(Play/Pause)-Taste gedrückt und dann kam natürlich die Diashow. Leider denk ich selten dran vorher ein anderes Programm bzw. iTunes anzuwählen. Da ich nun keine Diashow sehen wollte habe ich versucht mit [esc] rauszukommen. Die Diashow lief zwar nicht weiter aber das Bild verschwand auch nicht. Leider kam ich da auch nicht wieder raus. Weder [Befehlstaste]+Q noch eine Geste (Expose,...) konnte etwas bewirken. Eine Betätigung der Powertaste brachte mir zwar Expose und das Menü zum Herunterfahren und so weiter aber nichts lies sich anklicken.

    Was kann ich machen um entweder rauszukommen falls mir das nochmal passiert oder um die Diashow abzuschalten. Sprich die Tastenbelegung bei iPhoto zu deaktivieren.
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...wenn Programme auf dem Mac nicht reagieren, kann man das mit der Tastenkombi
    cmd & alt halten und dann esc drücken lösen.
    Ist das gleiche wie Sofort beenden... (findest Du im Scrollmenü, wenn Du auf den kleinen Apple oben links in der Leiste drückst.
    Vielleicht suchst Du sowas?
     
  3. ornago

    ornago Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    17
    Den Menüpunkt hab ich schon mal gesehen, wusste aber nicht was das Zeichen mit dem Pfeil und Kreis bedeutet. Das wird mir in Zukunft hoffentlich helfen, vielen Dank für deine Hilfe.
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...viel Spaß noch mit deinem Mac. :cool:
     

Diese Seite empfehlen