Kann /Developer/Applications nicht finden

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
Hi,
ich bin ganz neu in die Mac Welt eingestiegen. Habe mir ein MacBook ersteigert. Jetzt wollte ich das iPhone SDK installieren, kann aber leider kein Verzeichnis finden, das sich /Developer/Applications nennt. Die installation von allen Packeten ist aber angeblich ordentlich durchlaufen. Habe mir 2 HowTo install durchgelesen. Bei beiden die selbe Wegbeschreibung... Was mache ich falsch?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Der Ordner befindet sich überhalb deines Benutzerordners, also direkt unter Macintosh HD, falls du die nicht anders benannt hast. Zu finden ganz oben im Finder. Wenn er da nicht ist, dann hast du wirklich was falsch gemacht ;)

Viele Grüsse

Michael
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Also die developer tools hast du von der Install DVD installiert?

und im Terminal

Code:
cd /Developer/Applications/

geht nicht? Und Spotlight findet kein XCode?' Dann musst du wohl nochmal installieren..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Falls Snow Leopard installiert ist: Als erstes das SDK für Snow Leopard installieren. Da darin aber nur die Schnittstellen enthalten sind, musst du nachher noch das Leopard SDK installieren, da drin sind dann auch die Apps wie Xcode, iPhone Simulator usw...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
da das macbook ersteigert ist, vermute ich, dass es eher nicht der schneeleopard ist.
 

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
das ganze ist komisch ^^ aber es ging durch Neuinstallation. kA was ich falsch gemacht habe beim ersten mal. Wenn man sein Leben lang bisher Windows geprellt war, ist der Umstieg schon schwierig... ich finde, so Benutzerfreundlich wie es immer beschrieben wird, ist OS X und die Mac Palette gar nicht. Hatte auch Startschwierigkeiten mit dem iPhone gehabt. Aber Übung macht bekanntlich den Meister :) Danke für die schnellen Antworten