1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann /Developer/Applications nicht finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von error-iphone, 31.08.09.

  1. error-iphone

    error-iphone Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    12
    Hi,
    ich bin ganz neu in die Mac Welt eingestiegen. Habe mir ein MacBook ersteigert. Jetzt wollte ich das iPhone SDK installieren, kann aber leider kein Verzeichnis finden, das sich /Developer/Applications nennt. Die installation von allen Packeten ist aber angeblich ordentlich durchlaufen. Habe mir 2 HowTo install durchgelesen. Bei beiden die selbe Wegbeschreibung... Was mache ich falsch?
     
  2. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Der Ordner befindet sich überhalb deines Benutzerordners, also direkt unter Macintosh HD, falls du die nicht anders benannt hast. Zu finden ganz oben im Finder. Wenn er da nicht ist, dann hast du wirklich was falsch gemacht ;)

    Viele Grüsse

    Michael
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Also die developer tools hast du von der Install DVD installiert?

    und im Terminal

    Code:
    cd /Developer/Applications/
    
    geht nicht? Und Spotlight findet kein XCode?' Dann musst du wohl nochmal installieren..
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Falls Snow Leopard installiert ist: Als erstes das SDK für Snow Leopard installieren. Da darin aber nur die Schnittstellen enthalten sind, musst du nachher noch das Leopard SDK installieren, da drin sind dann auch die Apps wie Xcode, iPhone Simulator usw...
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    da das macbook ersteigert ist, vermute ich, dass es eher nicht der schneeleopard ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War eher als Hinweis gedacht, vielleicht hilft er ja... ;)
     
  7. error-iphone

    error-iphone Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    12
    das ganze ist komisch ^^ aber es ging durch Neuinstallation. kA was ich falsch gemacht habe beim ersten mal. Wenn man sein Leben lang bisher Windows geprellt war, ist der Umstieg schon schwierig... ich finde, so Benutzerfreundlich wie es immer beschrieben wird, ist OS X und die Mac Palette gar nicht. Hatte auch Startschwierigkeiten mit dem iPhone gehabt. Aber Übung macht bekanntlich den Meister :) Danke für die schnellen Antworten
     

Diese Seite empfehlen