• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann der MacMini G4 DVD-DL Medien lesen?

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Mal ne ganz blöde Frage, kann der MacMini G4 DVD-DL Medien lesen?
ich hab einen MacMini mit Superdrive, bin mir aber nicht sicher ob er DL Medien lesen kann, brennen kann er sie ja soweit ich weiß nicht. Und um nicht unnötig einen der Doch recht Teuren Dl-Rohlinge zu verbrennen würd mich interessieren ob das überhaupt geht.
brennen würd ich das dmg mit MacDrive auf nem PC.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Wenn Dein Mac ein DVD-Abspielprogramm hat, wird er wohl doppellagige DVDs lesen können, ansonsten könnte er die meisten Filme nicht abspielen.

PS: Was sind denn "Mac's"? Sind die Apostrophen gerade billig?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja , immer das englische 's welches es im deutschen so nicht gibt. Es gibt nur ein Genitiv s ohne ' aber zum Thema.

Jedes DVD Laufwerk kann DL lesen, da alle gekauften DVDs normalerweise DL sind.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
na ok, ich verlass mich da mal auf euch, es geht allerdings um eine datendvd und nicht um eine video-dvd

ps: ok ich werd die signatur änder damit ihr euren seelenfrieden habt ;)
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
saarmac schrieb:
Ja , immer das englische 's welches es im deutschen so nicht gibt. Es gibt nur ein Genitiv s ohne ' aber zum Thema.(...)
Wieder falsch!
Auch im Englischen gibt es KEIN Apostroph beim Plural.

Plural = Mehrzahl.
EIn Mac (Einzahl, Singular), engl. "The Mac".
Mehrere Macs (Mehrzahl, Plural), engl. "The Macs".

Mannomann, lernt man heute eigentlich noch Grammatik, oder denkt sich jeder seine eigene aus?

Aber ein Trost: Wer bei "discussions.apple.com" nachliest, stellt fest, daß über 50% der Amis nicht einmal die Grundbegriffe ihrer eigenen (allerdings bescheuerten) Orthographie beherrschen. Dort stehen auch allenthalben falsche Apostrophe ("Idiot's apostrophe"), so weit das Auge reicht.

dunkel-falke: Danke fürs Ändern. Jetzt brauchst Du nur noch die Umschalttasten wieder einzusetzen.