1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann der MacMini G4 DVD-DL Medien lesen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dark-hawk, 07.03.06.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Mal ne ganz blöde Frage, kann der MacMini G4 DVD-DL Medien lesen?
    ich hab einen MacMini mit Superdrive, bin mir aber nicht sicher ob er DL Medien lesen kann, brennen kann er sie ja soweit ich weiß nicht. Und um nicht unnötig einen der Doch recht Teuren Dl-Rohlinge zu verbrennen würd mich interessieren ob das überhaupt geht.
    brennen würd ich das dmg mit MacDrive auf nem PC.
     
  2. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Wenn Dein Mac ein DVD-Abspielprogramm hat, wird er wohl doppellagige DVDs lesen können, ansonsten könnte er die meisten Filme nicht abspielen.

    PS: Was sind denn "Mac's"? Sind die Apostrophen gerade billig?
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja , immer das englische 's welches es im deutschen so nicht gibt. Es gibt nur ein Genitiv s ohne ' aber zum Thema.

    Jedes DVD Laufwerk kann DL lesen, da alle gekauften DVDs normalerweise DL sind.
     
  4. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    na ok, ich verlass mich da mal auf euch, es geht allerdings um eine datendvd und nicht um eine video-dvd

    ps: ok ich werd die signatur änder damit ihr euren seelenfrieden habt ;)
     
  5. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Wieder falsch!
    Auch im Englischen gibt es KEIN Apostroph beim Plural.

    Plural = Mehrzahl.
    EIn Mac (Einzahl, Singular), engl. "The Mac".
    Mehrere Macs (Mehrzahl, Plural), engl. "The Macs".

    Mannomann, lernt man heute eigentlich noch Grammatik, oder denkt sich jeder seine eigene aus?

    Aber ein Trost: Wer bei "discussions.apple.com" nachliest, stellt fest, daß über 50% der Amis nicht einmal die Grundbegriffe ihrer eigenen (allerdings bescheuerten) Orthographie beherrschen. Dort stehen auch allenthalben falsche Apostrophe ("Idiot's apostrophe"), so weit das Auge reicht.

    dunkel-falke: Danke fürs Ändern. Jetzt brauchst Du nur noch die Umschalttasten wieder einzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen