1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann dateien nicht auf stick kopieren - keine zugriffsrechte ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oflynn, 28.03.08.

  1. oflynn

    oflynn Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    5
    hallo,
    ich bin neu auf mac (leopard) aber nicht ganz unbedarft... aber ein problem nervt mich zu tode:
    ich will mehrere ordner, die mehrere dateien enthalten, auf einen usb stick kopieren und immer kommt diese meldung: der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden weil keine zugriffsrechte !
    dh einige der vielen dateien kopiert er - andere (welche ???? und warum ????) nicht.
    weiss jemand rat. ich bin alleiniger benutzer und hab demgemäss ja doch wohl alle rechte, oder ??
    vielen dank jetzt schon mal für jeden hinweis...
    john
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Vielleicht hast du einen Schreibschutz auf dem Stick aktiviert (so einen Hebel an der Seite)?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du dir mal über Apfel-i die Rechte des Ordners angesehen?
    Mal Rechte repariert?
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    ist der Stick im richtigen Format, sprich FAT32 oder Apple journaled?
     
  5. oflynn

    oflynn Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    5
    hallo,
    entschuldigung, ich war ein paar tage weg. danke für die hinweise, aber:
    kein schreibschutz auf stick (es werden ja viele d a t e i e n durchaus kopiert, aber eben nicht alle und ich weiss nicht w e l c h e nicht und w a r u m !! dh. auch die rechte des ordner sind nicht relevant und das format des sticks auch nicht. tja..
    weiterhin ratlos....john
     
  6. jungleman

    jungleman Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    33
    Sorry, das ich das Thema hochkramen muss, aber ich habe das gleiche Problem unter SL. Weiß mittlerweile jemand Rat?

    jungleman
     
  7. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Ich habe unter Snowleopard ein ähnliches Problem. Ich bekomme immer eine Meldung mit Fehler -36, bei dem die Dateien nicht auf den Stick kopiert werden konnten. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner kopieren will kommt die Fehlermeldung und auf dem Stick befindet sich nur der leere Ordner. Wenn ich die Dateien aber einzeln kopiere funktioniert alles ohne Probleme. Sorry wenn ich das hier mit in diesen Post reinschreibe aber vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem.

    Gruß Grandezza
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    FAT-formatierte Sticks schlucken keine...
    ...Dateien grösser als 4 GB
    ...Dateien mit "illegalen" Namen (für FAT)
    (Zur letzteren Gruppe gehören leider zB die selbst zugewiesenen Icons von Ordnern.)
     

Diese Seite empfehlen