• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann dateien nicht auf stick kopieren - keine zugriffsrechte ?

oflynn

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
5
hallo,
ich bin neu auf mac (leopard) aber nicht ganz unbedarft... aber ein problem nervt mich zu tode:
ich will mehrere ordner, die mehrere dateien enthalten, auf einen usb stick kopieren und immer kommt diese meldung: der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden weil keine zugriffsrechte !
dh einige der vielen dateien kopiert er - andere (welche ???? und warum ????) nicht.
weiss jemand rat. ich bin alleiniger benutzer und hab demgemäss ja doch wohl alle rechte, oder ??
vielen dank jetzt schon mal für jeden hinweis...
john
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vielleicht hast du einen Schreibschutz auf dem Stick aktiviert (so einen Hebel an der Seite)?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du dir mal über Apfel-i die Rechte des Ordners angesehen?
Mal Rechte repariert?
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
ist der Stick im richtigen Format, sprich FAT32 oder Apple journaled?
 

oflynn

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
5
hallo,
entschuldigung, ich war ein paar tage weg. danke für die hinweise, aber:
kein schreibschutz auf stick (es werden ja viele d a t e i e n durchaus kopiert, aber eben nicht alle und ich weiss nicht w e l c h e nicht und w a r u m !! dh. auch die rechte des ordner sind nicht relevant und das format des sticks auch nicht. tja..
weiterhin ratlos....john
 

jungleman

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
33
Sorry, das ich das Thema hochkramen muss, aber ich habe das gleiche Problem unter SL. Weiß mittlerweile jemand Rat?

jungleman
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ich habe unter Snowleopard ein ähnliches Problem. Ich bekomme immer eine Meldung mit Fehler -36, bei dem die Dateien nicht auf den Stick kopiert werden konnten. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner kopieren will kommt die Fehlermeldung und auf dem Stick befindet sich nur der leere Ordner. Wenn ich die Dateien aber einzeln kopiere funktioniert alles ohne Probleme. Sorry wenn ich das hier mit in diesen Post reinschreibe aber vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem.

Gruß Grandezza
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich will mehrere ordner, die mehrere dateien enthalten, auf einen usb stick kopieren und immer kommt diese meldung: der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden weil...
FAT-formatierte Sticks schlucken keine...
...Dateien grösser als 4 GB
...Dateien mit "illegalen" Namen (für FAT)
(Zur letzteren Gruppe gehören leider zB die selbst zugewiesenen Icons von Ordnern.)