1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macnrock, 05.10.07.

  1. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Hallo Leute,

    kann es sein, dass ein MacBook IC2D 2,0 Ghz, 2 GB Ram, Windows in ca. 10 Sekunden hochgebootet hat (also schneller, als ich OS X hoch fahren kann)?

    Oder ist das nur unter "Parallels Desktop" so?

    Ich meine das Windows auf einem PC mit gleichwertiger Konfiguration (wie oben), deutlich länger braucht um Windows zu booten!

    kann es sein, dass Windows vielleicht nur zum Teil geladen wird?

    Oder booten heutige PC`s ähnlich konfiguriert wie oben, Windows tatsächlich auch in 10 Sekunden hoch?

    Ist mir gerade so eingefallen...
     
  2. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Also da mein Mac grundsätzlich nicht heruntergefahren wird und einfach durchweg immer läuft, kann ich zu Bootzeiten leider gar keine Auskunft geben ...
     
  3. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Unter Parallels startet XP tatsächlich unglaublich schnell und Vista auch flotter als sonst. Ich weiß nicht genau, wie Parallels arbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass Windows so schnell bootet, weil es keine physikalische Hardware zu initialisieren hat. Es bekommt quasi von Parallels ein laufendes System, auf das Windows aufsetzt. Vielleicht rede ich aber auch gerade völligen Blödsinn (wie gesagt, habe keine Ahnung, wie Parallels funktioniert).
    Jedenfalls braucht mein MacBook deutlich länger, um OS X zu starten. Zwischen vierzig Sekunden und anderthalb Minuten im Schnitt. Und bei Windows unter BootCamp teilweise noch länger.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit Parallels auskennt und verraten kann, warum es Windows so schnell startet. Eine Erklärung würde mich durchaus freuen.

    KH
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hehe, das selbe bei mir

    aber zumindest nach dem EFI update, sollte mac os x ziemlich schnell hochfahren. das eine mal wo ich das gesehen hab, ging es ziemlich zügig.
     

Diese Seite empfehlen