• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann das sein?

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Hallo Leute,

kann es sein, dass ein MacBook IC2D 2,0 Ghz, 2 GB Ram, Windows in ca. 10 Sekunden hochgebootet hat (also schneller, als ich OS X hoch fahren kann)?

Oder ist das nur unter "Parallels Desktop" so?

Ich meine das Windows auf einem PC mit gleichwertiger Konfiguration (wie oben), deutlich länger braucht um Windows zu booten!

kann es sein, dass Windows vielleicht nur zum Teil geladen wird?

Oder booten heutige PC`s ähnlich konfiguriert wie oben, Windows tatsächlich auch in 10 Sekunden hoch?

Ist mir gerade so eingefallen...
 

I-Iealey

Gast
Also da mein Mac grundsätzlich nicht heruntergefahren wird und einfach durchweg immer läuft, kann ich zu Bootzeiten leider gar keine Auskunft geben ...
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Das hab ich mich auch schon gefragt. Unter Parallels startet XP tatsächlich unglaublich schnell und Vista auch flotter als sonst. Ich weiß nicht genau, wie Parallels arbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass Windows so schnell bootet, weil es keine physikalische Hardware zu initialisieren hat. Es bekommt quasi von Parallels ein laufendes System, auf das Windows aufsetzt. Vielleicht rede ich aber auch gerade völligen Blödsinn (wie gesagt, habe keine Ahnung, wie Parallels funktioniert).
Jedenfalls braucht mein MacBook deutlich länger, um OS X zu starten. Zwischen vierzig Sekunden und anderthalb Minuten im Schnitt. Und bei Windows unter BootCamp teilweise noch länger.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit Parallels auskennt und verraten kann, warum es Windows so schnell startet. Eine Erklärung würde mich durchaus freuen.

KH
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also da mein Mac grundsätzlich nicht heruntergefahren wird und einfach durchweg immer läuft, kann ich zu Bootzeiten leider gar keine Auskunft geben ...

hehe, das selbe bei mir

aber zumindest nach dem EFI update, sollte mac os x ziemlich schnell hochfahren. das eine mal wo ich das gesehen hab, ging es ziemlich zügig.