1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann das mal wer probieren?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von FloydThreepwood, 27.02.06.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, tummelt sich hier vieleicht ein Intel Mac User, der mal kurz nachsehen kann, ob JBuilder auf dem Mac ohne Rosetta läuft? Ich kann keine Informationen dafür bei Borland finden, aber die bieten eine kostenlose Variante an und weil mir das Prog so gut gefällt, es aber in Java geschrieben ist würd mich mal interessieren ob man es auch nativ auf den Rechnern zum laufen bekommt...

    Wenn das mal wer versuchen würde fänd ich das echt nett! Danke schonmal im Vorraus...

    cu ft
     
  2. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hi FT!

    Hab's gestern mal runter geladen. Da es ein Java Programm ist, sollte es auch nativ laufen, soweit "pure"-Java. Leider stürzt der Installer ab. :(
    Ich vervende auf meinem iMac CD Netbeans (und für die Lehre BlueJ). Die neue Version von Netbeans ist ziemlich gut geworden und sie läuft genial und flott auf dem iMac.

    Gruß,
    Stephan
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Soweit ich weiß liegt die VM als Binary für den Intel Mac vor. Habe leider kein MacBook, so dass ich nicht testen kann. Ich denke aber, dass die VM für den PPC Mac nicht über Rosetta auf einen Intel Mac laufen kann, lasse mich aber gerne belehren ;)

    Übrigens, schau mal hier

    Gruß,
    Michael
     
  4. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Ja, nur ist JBuilder so ein eigenartiger Mix, das ist zwar großteils Java, aber nicht ganz, aber gut, wenn NetBeans läuftbin ich auch glücklich. Hab mit dem Prog nur extrem schlechte Erfahrungen im Bezug auf die Perforamce gemacht, doch wenn es rennt waum nich?

    cu ft und danke
     

Diese Seite empfehlen