• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann das mal wer probieren?

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, tummelt sich hier vieleicht ein Intel Mac User, der mal kurz nachsehen kann, ob JBuilder auf dem Mac ohne Rosetta läuft? Ich kann keine Informationen dafür bei Borland finden, aber die bieten eine kostenlose Variante an und weil mir das Prog so gut gefällt, es aber in Java geschrieben ist würd mich mal interessieren ob man es auch nativ auf den Rechnern zum laufen bekommt...

Wenn das mal wer versuchen würde fänd ich das echt nett! Danke schonmal im Vorraus...

cu ft
 

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Hi FT!

Hab's gestern mal runter geladen. Da es ein Java Programm ist, sollte es auch nativ laufen, soweit "pure"-Java. Leider stürzt der Installer ab. :(
Ich vervende auf meinem iMac CD Netbeans (und für die Lehre BlueJ). Die neue Version von Netbeans ist ziemlich gut geworden und sie läuft genial und flott auf dem iMac.

Gruß,
Stephan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Soweit ich weiß liegt die VM als Binary für den Intel Mac vor. Habe leider kein MacBook, so dass ich nicht testen kann. Ich denke aber, dass die VM für den PPC Mac nicht über Rosetta auf einen Intel Mac laufen kann, lasse mich aber gerne belehren ;)

Übrigens, schau mal hier

Gruß,
Michael
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ja, nur ist JBuilder so ein eigenartiger Mix, das ist zwar großteils Java, aber nicht ganz, aber gut, wenn NetBeans läuftbin ich auch glücklich. Hab mit dem Prog nur extrem schlechte Erfahrungen im Bezug auf die Perforamce gemacht, doch wenn es rennt waum nich?

cu ft und danke