• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann das Gegenüber beim Telefonieren nicht hören

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

seit heute hab ich ziemlich oft (also nicht immer) das Problem, dass ich das Gegenüber beim Telefonieren nicht hören kann und er mich auch nicht.
Was ich in letzter Zeit upgedated hab, ist: iBlank und WetherIcon.

iBlank hab ich jetzt mal runtergeschmissen, aber auf WetherIcon möchte ich eigentlich nicht verzichten, vor allem nachdem ich ewig gebraucht hab meinen Lockscreen hübsch zu machen. Nich, dass das alles wieder weg ist.

Also das ist ganz komisch: Es ruft jemand an, dann geh ich ran und die Zeit läuft auch hoch, aber wir können uns gegenseitig nicht hören. Dann ruf ich zurück, meistens das gleiche.
Dann mach ich nen respring und es geht. Hab auch schon mehrmals heute nen Reboot gemacht.

Und dann ist es aber immer wieder aufgetreten. Es haben aber auch schon Leute angerufen, ohne dass das Problem besteht.

Ich hab das Gefühl, dass es öfter ist, wenn das iPhone für längere Zeit (also ne Stunde oder so) nicht aktiv war.

Was kann das sein?

EDIT: Was heute auch noch aufgetreten ist, ist dass einer meiner Kategorien aus Categories einfach leer war plötzlich. Hab jetzt alle Programme wieder in diese Kategorie hinzugefügt und sie bleiben da.

Weiterhin kann ich ein Update aus dem Appstore nicht installieren. Es installiert immer und dann ist es aber nicht drauf und wieder verfügbar. Mit einem anderen Update hatte ich das gleiche Problem, was aber noch einem Reboot behoben war.

Hängt das alles miteinander zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Hallo,

zu deinem Problem, dass du nicht telefonieren kannst, habe ich vielleicht eine Lösung:

Probier mal die Kopfhörerbuchse oben am iPhone zu reinigen!
Dort sammeln sich gerne Fusseln und sonstiger Dreck! Wenn diese Buchse verdreckt ist, denkt das iPhone, dass du das Headset angeschlossen hast!
Nimm mal einen Zahnstocher und versuche den Dreck aus der Kopfhörerbuchse zu entfernen!

Dies hatte ich auch schon mal, hat bei mir geholfen!

Gruß
Gregor