• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann das ATV2 über Internet auf eine iTunes Bibliothek zugreifen?

Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi
Habe in meiner iTunes Bibliothek ziemlich viele Filme und in meiner iPhoto Bibliothek ziemlich viele Bilder.
Beide liegen auf meiner Time Capsule, ich kann also mit dem Rechner unterwegs über das intnet darauf zugreifen.

Wenn jetzt meine Eltern zu Hause ein Apple TV hätten könnten sie dann damit über das Netz auf meine Filme und Bilder zugreifen und diese ohne zusätzlichen Aufwand zu Hause am TV anschauen?
 

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Wie hast du denn deine Fotos sortiert? Bei mir werden die, wenn ich mir die auf dem PC über itunes am ATV ansehen will, in einem einzigen Verzeichnis unsortiert angezeigt.
Wie kann ich denn die auf dem PC bestehende Ordnerstruktur nutzen?
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi
Keine Ahnung hab die Bilder einfach im iTunes alle freigegeben und bekomm am ATV die sortierten Ereignisse, die Angelegten Alben oder einfach die Gesichter angezeigt. Je nachdem auf welchen "Reiter" ich gehe...

Hast du mal ein softwareupdate gemacht?
 

Mini-mc

Gast
fiwi:
Hast du Vielleicht Windows ?
bei Mac ist das Alles in iPhoto oder Aperture Sortiert.
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Die ATV greift ja via Privatfreigabe auf die iTunes Mediathek zu. Die Privatfreigabe funktioniert meines Wissens normalerweise nur innerhalb eines lokalen Netzwerkes (wired/wireless), also nicht über Internet.

Es soll aber Lösungen geben, wo der Privatfreigabe quasi eine lokale Netzwerkumgebung vorgegaukelt wird, obwohl man über Internet die Verbindung aufbaut.
Google: --> Privatfreigabe über Internet