1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann Canon jetzt übers Netzwerk drucken?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von landplage, 27.05.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe vorhin den aktuellen Treiber für meinen Canon Pixma 4000 heruntergeladen. Das ist die Version 4.1.5.

    In der "Bitte Lesen"-Datei findet sich folgende Aussage:
    Ich habe es leider nicht hinbekommen, den Drucker direkt übers Netzwerk anzusprechen. Es mußte schnell gehen und da bin ich lieber bei meiner Variante mit dem Keyspan-USB-Server geblieben.

    Hat jemand diesen Drucker und kann das ausprobieren? Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich das machen müßte.
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    den drucker habe ich, aber kein keyspan...
    ich habe den manchmal am win-rechner hängen und drucke übers netz, allerdings mit guteprint treibern. printfab geht auch.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ja, Windows war bisher auch kein Problem. Sollte das der Drucker jetzt auch unter Mac können, wäre das eine kleine Revolution.:innocent:
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    damit ich nicht falsch verstanden werde:
    drucker -> winrechner
    ich, druckend -> mac
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ja, klar. Der Drucker hängt am Win-Rechner und Du greifst vom Mac über den PC auf den Drucker zu.

    Aber nach der Dokumentation scheint man jetzt direkt vom Mac übers Netz drucken zu können.
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    was soll das denn heißen? direkt...
    wo dran hängt denn dann der drucker?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Na, per Druckeranschluß an meinem Router.
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    das ging vorher nicht?
    ich dahte den haben schon mehrere an der airport station gehabt...
     
  9. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    hatte ihn an der Airport, aber als ich mal ein PDF-Dokument mit 250 MB drucken wollte hats mir OS X so zerschossen, das ich neu installieren mußte. Da ging gar nix mehr. Und des ganze war mit dem Druckertreiber auf meinem PB reproduzierbar.

    Gruß
    Flo
     
  10. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    krass :) sowohl die pdf, als auch der effekt.
     

Diese Seite empfehlen