• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann Canon jetzt übers Netzwerk drucken?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe vorhin den aktuellen Treiber für meinen Canon Pixma 4000 heruntergeladen. Das ist die Version 4.1.5.

In der "Bitte Lesen"-Datei findet sich folgende Aussage:
Dieser Treiber unterstützt die Verwendung des Druckers im Netzwerk,
wenn Sie im Betriebssystem die entsprechende Funktion aktivieren.
Ich habe es leider nicht hinbekommen, den Drucker direkt übers Netzwerk anzusprechen. Es mußte schnell gehen und da bin ich lieber bei meiner Variante mit dem Keyspan-USB-Server geblieben.

Hat jemand diesen Drucker und kann das ausprobieren? Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich das machen müßte.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
den drucker habe ich, aber kein keyspan...
ich habe den manchmal am win-rechner hängen und drucke übers netz, allerdings mit guteprint treibern. printfab geht auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ja, Windows war bisher auch kein Problem. Sollte das der Drucker jetzt auch unter Mac können, wäre das eine kleine Revolution.:innocent:
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
damit ich nicht falsch verstanden werde:
drucker -> winrechner
ich, druckend -> mac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
dbdrwdn schrieb:
damit ich nicht falsch verstanden werde:
drucker -> winrechner
ich, druckend -> mac
Ja, klar. Der Drucker hängt am Win-Rechner und Du greifst vom Mac über den PC auf den Drucker zu.

Aber nach der Dokumentation scheint man jetzt direkt vom Mac übers Netz drucken zu können.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
was soll das denn heißen? direkt...
wo dran hängt denn dann der drucker?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
das ging vorher nicht?
ich dahte den haben schon mehrere an der airport station gehabt...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

hatte ihn an der Airport, aber als ich mal ein PDF-Dokument mit 250 MB drucken wollte hats mir OS X so zerschossen, das ich neu installieren mußte. Da ging gar nix mehr. Und des ganze war mit dem Druckertreiber auf meinem PB reproduzierbar.

Gruß
Flo