1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann C: nicht mehr formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pinkish_Drama, 21.01.08.

  1. Pinkish_Drama

    Pinkish_Drama Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    19
    Hi, hab Windows XP auf meinen Mac und folgendes Problem:

    Will Windows neu machen, hatte da nen kleines Problem.
    Wenn ich die Instalations-CD einlege und neu starte, dann fährt er ganz normal Windows hoch.
    Wenn ich da von der CD aus starte, dann kopiert er mir Instalationsdaten auf C:, fährt runter und landet da wo man halt Partition auswählen, einstellen, formatieren kann!
    Und, immer wenn ich C: formatieren will zeigt er mir an das dort die Instalationsdaten sind und dies deswegen nicht formatiert werden kann.
    Also will er Windows da wieder rauf knallen, hab das jetzt einmal gemacht und es fehlt mir lauter Speicherplatz und ich kann nichts mehr installieren da wohl alles noch drauf ist (ist aber nicht mehr in der Software-Liste).

    Ich kann auch nicht ins Bios rein, erst erscheint ein weißer Bildschirm beim start und dann gleich das Windows Logo wo er hoch fährt...

    Kennt wer hier das Problem, gibt es eine Lösung?

    LG und Danke schon im Vorraus
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Ist denn "C:" wirklich noch die Partition, die der Boot-Camp-Assistent ursprünglich mal für Windows angelegt hatte? Welche Partitionen welcher Größe hat Windows denn gefunden? Sieht es so aus wie in der Anleitung zum Boot-Camp-Assistenten? Und welche Partitionen findet das MacOSX Festplattendienstprogramm? Wenn Windows ohnehin neu gemacht werden soll, dann kannst Du die Windows-Partition doch mit dem Boot-Camp-Assistenten löschen und neu anlegen. Vorausgesetzt, der Boot-Camp-Assistent bzw. das Festplattendienstprogramm findet etwas, was es löschen kann.
     
  3. Pinkish_Drama

    Pinkish_Drama Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    19
    Nun ja, hab dieses Boot-Camp gar nicht mehr drauf um ehrlich zu sein!
    Rein Windows nur noch...
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Was hat Windows denn nun als C: gefunden? Etwa die 200-MByte-Partition für das GUID-Partition Scheme? Da ist wohl auf der Festplatte einiges durcheinander geraten. Ich kenne mich mit den Details nicht so aus.
    Vielleicht gibt es hier die Antwort:
    http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=GUID+Partition+Scheme&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Übrigens, Du kannst nach wie vor von der Mac OS X DVD starten und das Festplattendienstprogramm oder via Terminal die diskutil-Funktionen auf die Festplatte ansetzen.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Der Herr spricht von Vista, nehme ich mal an?
    Die Reihenfolge bei XP ist nämlich genau andersherum, da wird zuerst formatiert und dann das Setup-System kopiert. Und ehrlich gesagt fiele mir jetzt nicht mal ein Weg ein, wie man das ändern könnte.
    Es sei denn, man nutzt die "OEM Vorinstallation" (??).
    Klingt nach ungeeigneter "Recovery-CD". Also klär uns bitte auf, was auf deiner CD steht.
     
  6. Pinkish_Drama

    Pinkish_Drama Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    19
    Muss noch einmal das Thema aufrollen weil ich noch immer keine Lösung hab....

    Also, zum letzten Beitrag:
    Ich rede von XP, bin rein gar kein Vista-Fan, am liebsten wäre mir gar die ME-Version ;O)
    Wie ich erwähnte, startet er die Installation von XP nicht nach den Systemstart, sondern nur wenn Windows schon hochgefahren ist, da kopiert er logisch die Systemdateien auf ein von mir gewähltes Laufwerk, fragt auch nach der Seriennummer der CD, fährt dann runter und startet das Setup wie man es gewohnt ist...

    Ins Bios komm ich gar nicht um direkt von CD starten zu können.
    Dazu kann ich auch nicht mehr einfach Mac wieder installieren, unter Windows ließt er die CD ncht und beim Neustart startet er auch nicht von dieser.

    Kennt wer das Problem, kann mir wer helfen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen