1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann bei Mail nicht vom Alias senden!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sherlaya, 19.03.10.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hi zusammen,

    ich habe 'nen Problem mit dem Programm Mail und Alias-Adressen von meiner Domain.

    Ich habe bei meinem Provider eine Hauptemailadresse eingerichtet und dann eine Alias-Adresse. Bei Mail habe ich diese dann eingefügt indem ich bei Einstellungen > Account-Informationen einfach unter E-mail-Adresse den Alias mit einem Komma hinten angefügt habe. So habe ich es nämlich im Internet gelesen und so steht es halt überall.

    Bei mir funktioniert das Senden aber leider nicht. Ich bekomme, wenn ich von der Alias-Adresse sende folgende Fehlermeldung:

    Ich habe die Verbindung geprüft und die einwandfrei. Auch empfangen kann ich mit diesem E-Mail-Alias, nur senden nicht und ich weiß nicht wieso! Hat jemand von euch eine Idee?
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Arbeitest du mit pop/smtp? Hast du mal nachgesehen, ob die smtp-Daten (Postausgangsserver) beim betroffenen Alias korrekt eingegeben sind?

    74er
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich verwende Mail zwar nur für Testzwecke, aber habe auch das Alias neben die Hauptadresse geschrieben. Und ich kann problemlos sendne.
    Hast du denn den richtigen Ausgangsserver eingetragen, beziehungsweise: kannst du vom Hauptkonto aus senden?
    @75er: Man scheibt den Alias-Absender einfach nach einem, neben die Hauptadresse, da ein Alias inklusive Benutzer ID und Passwort alles gleich hat.
    Ich denke Sherlaya hat sich schlicht bei der Eingabe der Adresse vertippt.
    Salome
     
  4. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hi ihr beiden,

    von meiner Hauptadresse kann ich weiterhin problemlos senden, somit ist der Ausgangsserver richtig.
    Der Alias ist auch richtig geschrieben, ich empfange schließlich auch E-Mails darüber, kann nur nicht senden! :-c
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann schau mal auf die Webmail Seite, ob du da was eingestellt hast, was nicht passt. Oder wende ich gleich an deinen Provider.
     

Diese Seite empfehlen