• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann bei Mail nicht vom Alias senden!

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hi zusammen,

ich habe 'nen Problem mit dem Programm Mail und Alias-Adressen von meiner Domain.

Ich habe bei meinem Provider eine Hauptemailadresse eingerichtet und dann eine Alias-Adresse. Bei Mail habe ich diese dann eingefügt indem ich bei Einstellungen > Account-Informationen einfach unter E-mail-Adresse den Alias mit einem Komma hinten angefügt habe. So habe ich es nämlich im Internet gelesen und so steht es halt überall.

Bei mir funktioniert das Senden aber leider nicht. Ich bekomme, wenn ich von der Alias-Adresse sende folgende Fehlermeldung:

Die E-Mail kann nicht über den Server "send.provider.com:[email protected]"gesendet werden.

Vergewissner Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für "Mail". gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehene E-Mails oder klicken Sie auf "Später versuchen". um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu, bis diese zugestellt werden kann.

Ich habe die Verbindung geprüft und die einwandfrei. Auch empfangen kann ich mit diesem E-Mail-Alias, nur senden nicht und ich weiß nicht wieso! Hat jemand von euch eine Idee?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Arbeitest du mit pop/smtp? Hast du mal nachgesehen, ob die smtp-Daten (Postausgangsserver) beim betroffenen Alias korrekt eingegeben sind?

74er
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verwende Mail zwar nur für Testzwecke, aber habe auch das Alias neben die Hauptadresse geschrieben. Und ich kann problemlos sendne.
Hast du denn den richtigen Ausgangsserver eingetragen, beziehungsweise: kannst du vom Hauptkonto aus senden?
@75er: Man scheibt den Alias-Absender einfach nach einem, neben die Hauptadresse, da ein Alias inklusive Benutzer ID und Passwort alles gleich hat.
Ich denke Sherlaya hat sich schlicht bei der Eingabe der Adresse vertippt.
Salome
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hi ihr beiden,

von meiner Hauptadresse kann ich weiterhin problemlos senden, somit ist der Ausgangsserver richtig.
Der Alias ist auch richtig geschrieben, ich empfange schließlich auch E-Mails darüber, kann nur nicht senden! :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann schau mal auf die Webmail Seite, ob du da was eingestellt hast, was nicht passt. Oder wende ich gleich an deinen Provider.