• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann AVI und mpeg nicht abspielen! Hilfe!!!

pantheraleo

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
6
Hab seit kurzem einen neuen mac.
Ich habe versucht Videos, die ich mit meiner Digicam gemacht hab anzuschauen. Diese Videos enden auf .avi . Von meinem Windows Laptop habe ich über dvbt einen film aufgenommen (.mpg)
nichts funktioniert. Kann doch nicht sein.
Neues MacBook Pro mit SL also auch neues Quicktime.
Warum kann ich damit keine der Dateien öffnen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du benötigst Perian und am besten auch DivX. Einfach herunterladen und installieren.
 

pantheraleo

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
6
Super !
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt funktioniert es, leider kann ich jetzt nur manche mpg`s abspielen und manche nicht.
Woran könnte denn das liegen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Unter Umständen an nicht unterstützten Codecs - ab hier bin ich allerdings überfragt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt Hunderte von Codecs, avi bsp. ist nur ein Containerformat. Da kann sonst was drin sein.
Am besten : Umformatieren mit Handbrake in mp4., damit auch voll itunes / ipod tauglich. Oder bei etwas
exotischen Formaten den vlc Player, der spielt nahezu alles an Ton- und Bildformaten ab.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny