1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann AVI und mpeg nicht abspielen! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von pantheraleo, 11.09.09.

  1. pantheraleo

    pantheraleo Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    6
    Hab seit kurzem einen neuen mac.
    Ich habe versucht Videos, die ich mit meiner Digicam gemacht hab anzuschauen. Diese Videos enden auf .avi . Von meinem Windows Laptop habe ich über dvbt einen film aufgenommen (.mpg)
    nichts funktioniert. Kann doch nicht sein.
    Neues MacBook Pro mit SL also auch neues Quicktime.
    Warum kann ich damit keine der Dateien öffnen?
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Du benötigst Perian und am besten auch DivX. Einfach herunterladen und installieren.
     
  3. pantheraleo

    pantheraleo Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    6
    Super !
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Jetzt funktioniert es, leider kann ich jetzt nur manche mpg`s abspielen und manche nicht.
    Woran könnte denn das liegen?
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Unter Umständen an nicht unterstützten Codecs - ab hier bin ich allerdings überfragt.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Es gibt Hunderte von Codecs, avi bsp. ist nur ein Containerformat. Da kann sonst was drin sein.
    Am besten : Umformatieren mit Handbrake in mp4., damit auch voll itunes / ipod tauglich. Oder bei etwas
    exotischen Formaten den vlc Player, der spielt nahezu alles an Ton- und Bildformaten ab.
     
    michaelny gefällt das.

Diese Seite empfehlen