• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann Arbeitsgruppe nicht wechseln

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
Hey.
wie wechsel ich in Leopard die Arbeitsgruppe... ein freund von mir war so "freundlich" und hat mich in die gruppe Ar*** gesteckt.. kommt dann doof, wenn man in der Uni als einziger in der blöden Gruppe steht.
Nur bekommen wir es beide nicht weg. wie und wo mach ich das ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen/Netzwerk/das aktive Device/Erweitert/WINS ?
 

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
da habe ich schon "Workgroup" eingestellt..neu gebootet, aber nichts. muss ich bei WINS-Server auch noch was einstellen ??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, WINS Server kannste leer lassen.. mh noch ne Option wo man das einstellen könnte fällt mir gerade nicht ein..
Ausser noch /etc/smb.conf bzw. /var/db/smb.conf..
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast du danach auch auf "Anwenden" geklickt? Wie hat dein "Freund" das gemacht? Warst du dabei?

Sonst musst du wirklich im Termnal mit dem Befehl sudo nano /var/db/smb.conf die Datei öffnen und da siehst du einen Workgroup Eintrag. Dann drückst du ctrl + o, dann Enter, dann ctrl + x, dann gibst du exit ein und dann Apfel + Q
 

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
er hat es wohl über die netzwerkeinstellungen gemacht.. naja,.. keine ahnung.
in der /etc/smb.conf war der fehler. die im var/db/ stimmte aber...vielleicht lag es daran. hab jetzt die im /etc/ ordner gefixt und es passt. danke euch :)