1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann Arbeitsgruppe nicht wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CrustedInk, 04.06.08.

1. CrustedInk

CrustedInk Jonagold

Hey.
    wie wechsel ich in Leopard die Arbeitsgruppe... ein freund von mir war so "freundlich" und hat mich in die gruppe Ar*** gesteckt.. kommt dann doof, wenn man in der Uni als einziger in der blöden Gruppe steht.
    Nur bekommen wir es beide nicht weg. wie und wo mach ich das ?

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Systemeinstellungen/Netzwerk/das aktive Device/Erweitert/WINS ?

3. CrustedInk

CrustedInk Jonagold

da habe ich schon "Workgroup" eingestellt..neu gebootet, aber nichts. muss ich bei WINS-Server auch noch was einstellen ??

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ne, WINS Server kannste leer lassen.. mh noch ne Option wo man das einstellen könnte fällt mir gerade nicht ein..
    Ausser noch /etc/smb.conf bzw. /var/db/smb.conf..

5. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Hast du danach auch auf "Anwenden" geklickt? Wie hat dein "Freund" das gemacht? Warst du dabei?

Sonst musst du wirklich im Termnal mit dem Befehl sudo nano /var/db/smb.conf die Datei öffnen und da siehst du einen Workgroup Eintrag. Dann drückst du ctrl + o, dann Enter, dann ctrl + x, dann gibst du exit ein und dann Apfel + Q

6. CrustedInk

CrustedInk Jonagold

er hat es wohl über die netzwerkeinstellungen gemacht.. naja,.. keine ahnung.
    in der /etc/smb.conf war der fehler. die im var/db/ stimmte aber...vielleicht lag es daran. hab jetzt die im /etc/ ordner gefixt und es passt. danke euch :)

Diese Seite empfehlen