• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 9,7"] Kann Apps nicht löschen. Wenn ich gedrückt halte erscheint nur ein kleines Kontextmenü.

Huellkurve

Erdapfel
Ich habe versucht das über iTunes hinzubekommen, aber in der aktuellen Version kann ich nirgends ‚was zum deinstallieren von Apps finden.

Anhänge

• B8CFF9E7-974A-4AEB-87AC-2C03233F0C0C.jpeg
    B8CFF9E7-974A-4AEB-87AC-2C03233F0C0C.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 46
Drücke auf "Homebildschirm bearbeiten", danach kannst du die app köschen.

Also für mich sieht es danach aus als wäre das Löschen der Apps unterbunden worden z.B. über die Beschränkungen in der Bildschirmzeit, da der entsprechende "App löschen" Menüpunkt fehlt.
Würde mich wundern wenn es den nicht auf dem iPad Pro 9.7" geben sollte.

Wenn ich auf homebildschirm bearbeiten drücke, dann wackeln die ganzen icons, aber es gibt kein lösch Icon zu sehen.
früher konnte ich ganz normal Apps löschen ohne Probleme, das ist jetzt was neues. Hab schon überlegt das ganze iPad zurück zu setzen, aber Lust habe ich da nicht drauf

Dann hast du alles richtig gemacht.
Nur noch auf die x drücken in der oberen Ecke der Icons dann löschst du die App.

Es ist definitiv ein x zum Löschen.

Die App, die gelöscht werden soll, ist aber keine unlöschbare Systemapp, oder?

Oder fehlt das x wirklich bei allen Apps? Dann muss die Funktion tatsächlich wie schon erwähnt deaktiviert/gesperrt worden sein.