1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Kann Apple wegen Garantie nachvollziehen, wann Ipod gekauft wurde, da keine Rechnung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tiger1979m, 27.03.06.

1. tiger1979m

tiger1979m Gast

Ich möchte mir einen ipod bei ebay kaufen.

Allerdings hat der Verkäufer keine Quittung mehr!

Kann apple herausfinden, wann der ipod gekauft wurde, falls mal was kaputt sein sollte?

2. michis0806

michis0806 Adams Apfel

Ja, bei Garantiereparaturen musste ich bisher nie einen Kaufnachweis bringen sondern immer nur die Seriennummer eingeben...

3. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ja, doch richtet sich dieses Datum nach dem Verkaufsdatum von Apple an den Händler. Das ist natürlich dann dementsprechend früher, sprich: die Garantie kürzer.

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

falsch, lt. apple : produktionswoche gem. seriennummer + "lagerhaltungs-Verkaufszeitraum" eine 3 monatige zeitspanne.

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Aha, das wusste ich nicht.

6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

hatte vor kurzem nen ipod ohne rechnung vom ca juni registriert. die nette dame von apple care war sehr auskunftsfreudig ;)

Nathea gefällt das.
  7. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

Mit CoconutIdentityCard kannst du die Seriennummer eingeben und der zeigt dir dann das Fabrikationsdatum und das Land an. Läuft aber nur auf mac. Wenn du nen Windows PC hast sende mir einfach ne mail oder pn mit der seriennummer ich schaue dann nach.

8. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Das geht auch online auf dieser Homepage. Und zwar mit allen Apple-Produkten.

Gruß
    Daniel

@abstarter: Hast Deinen unwiderstehlichen Charme spielen lassen, gell? ;)

abstarter gefällt das.
  9. tiger1979m

tiger1979m Gast

hallo!
    Gibt es so ein Programm, wie dante geschrieben hatte immer noch? der obige link funktioniert nicht mehr!

10. sowas würde ich gar nicht kaufen. relativ neuer ipod mit noch garantie aber keiner rechnung. *mmm* wenn damit mal was passiert, bis erstmal du der jeniger der ärger hat.

11. andi*h

andi*h Gast

hello,
    warst du den direkt auf der herstellerseite oder irgendwo anders?
    hier klappt es nämlich...

lg, andi

Diese Seite empfehlen