[Apple-ID] Kann Apple-ID nicht ändern

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Hi :)

Ich dreh langsam aber sicher durch. Ich möchte einfach nur meine Apple-ID ändern.
Via Website wurde mir dann gesagt, dass die gewünschte Mail-Adresse als Benachrichtung verwendet wird. Ok, dann habe ich sie unter "Sicherheit" entfernt. Und jetzt möchte ich sie als Apple-ID benutzen. Geht aber nicht, es kommt die Meldung:
Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus.

Und wenn ich das ganze am iPhone probiere, dann kommt die Meldung:
E-Mail-Adresse wird von einer anderen Apple-ID verwendet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Mal vor über 6 Monaten extra deswegen gelöscht habe. Dann hiess es, es dauere 7 Tage oder so bis man sie wieder verwenden kann.

Habe grad noch das Mail gefunden:
dies ist eine abschließende Benachrichtigung, um dir mitzuteilen, dass deine Apple‑ID, [email protected], nun endgültig gelöscht wurde.
Zur Erinnerung: Du hattest diese Anfrage am 18. Dezember 2018 um 14:57:46 Uhr (GMT+1) gestellt.

Wie zum Kuckuck kann die immer noch in Verwendung sein?
Es steht auch "Du besitzt keine Apple-ID" wenn ich mich mit [email protected] anmelden möchte. Sollte also frei sein.
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Ok, nach ca. 2h Apple-Support via Telefon die Ernüchterung. Wurde die Email bereits irgendwann mal als Apple-ID verwendet, so ist es nicht möglich diese jemals wieder zu verwenden. Selten sowas beklopptes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
30.12.13
Beiträge
49
Wurde die Email bereits irgendwann mal als Apple-ID verwendet, so ist es nicht möglich diese jemals wieder zu verwenden. Selten sowas beklopptes gehört.
Das hat durchaus seinen Sinn. Bei Gratis-Anbietern werden gekündigte E-Mail-Adressen nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben. So könnte der neue Nutzer der E-Mail-Adresse auf alle mit der Apple ID verknüpften Inhalte, Daten, Guthaben usw. des früheren Inhabers zugreifen, wenn Apple das nicht verhindern würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea