• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Kann Apple-ID nicht ändern

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Hi :)

Ich dreh langsam aber sicher durch. Ich möchte einfach nur meine Apple-ID ändern.
Via Website wurde mir dann gesagt, dass die gewünschte Mail-Adresse als Benachrichtung verwendet wird. Ok, dann habe ich sie unter "Sicherheit" entfernt. Und jetzt möchte ich sie als Apple-ID benutzen. Geht aber nicht, es kommt die Meldung:
Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus.

Und wenn ich das ganze am iPhone probiere, dann kommt die Meldung:
E-Mail-Adresse wird von einer anderen Apple-ID verwendet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Mal vor über 6 Monaten extra deswegen gelöscht habe. Dann hiess es, es dauere 7 Tage oder so bis man sie wieder verwenden kann.

Habe grad noch das Mail gefunden:
dies ist eine abschließende Benachrichtigung, um dir mitzuteilen, dass deine Apple‑ID, [email protected], nun endgültig gelöscht wurde.
Zur Erinnerung: Du hattest diese Anfrage am 18. Dezember 2018 um 14:57:46 Uhr (GMT+1) gestellt.

Wie zum Kuckuck kann die immer noch in Verwendung sein?
Es steht auch "Du besitzt keine Apple-ID" wenn ich mich mit [email protected] anmelden möchte. Sollte also frei sein.
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Ok, nach ca. 2h Apple-Support via Telefon die Ernüchterung. Wurde die Email bereits irgendwann mal als Apple-ID verwendet, so ist es nicht möglich diese jemals wieder zu verwenden. Selten sowas beklopptes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
30.12.13
Beiträge
49
Wurde die Email bereits irgendwann mal als Apple-ID verwendet, so ist es nicht möglich diese jemals wieder zu verwenden. Selten sowas beklopptes gehört.
Das hat durchaus seinen Sinn. Bei Gratis-Anbietern werden gekündigte E-Mail-Adressen nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben. So könnte der neue Nutzer der E-Mail-Adresse auf alle mit der Apple ID verknüpften Inhalte, Daten, Guthaben usw. des früheren Inhabers zugreifen, wenn Apple das nicht verhindern würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea