• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Kann anrufer nicht hören, werde aber auch nicht gehört!

Savel

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
3
Hallo,
jetzt wirds kompliziert. Ich versuche es mal.. Ich besitze ein Iphone 7 Plus mit der neusten IOS version. Vorhin war es noch dei 13.3.? jetzt grade die neue version.

Das Problem ist mir letzte Woche zum 1. Mal aufgefallen. Ich wurde angerufen und konnte abnehmen, aber der Anrufer hörte mich nicht. Egal ob ich den lautsprecher an gemacht habe oder nicht. Keine Ton.
Das gleiche passierte wenn ich jemanden anrufe.
Habe dann mehrfach den Support kontaktiert per Chat.
Zuerst wurde das Ios Patch neu installiert. Dann mehrfach zurückgesetzt, ob per itunes oder per Iphone. Die Einstellungen wurden auch per Iphone mehrfach gelöscht.
Habe auch mehrfach bei der 1. Installation nach dem löschen die Apple id nicht eingegeben.

Ab und an tauchte dann ein anderer Fehler auf, das Lautsprecher Symbol war Grau wenn ich jemanden anrufen wollte.

Heut Nachmittag habe ich dann erneut kontakt mit dem Support aufgenommen, nachdem ich schon am Mittag mit einem anderem gechattet hatte. Die Frau heute Nachmittag hat mich dann angerufen und wie durch ein wunder konnte ich Sie hören und Sie mich verstehen.
Habe dann Stück für Stück App für App das Iphone installiert. Habe nach jedem App install einen Test anruf gemacht. Alles funktionierte Super.

Dann am abend bekam ich einen Anruf und wieder das Problem. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende. Habe es im Wlan netz versucht mit Wlan call und im Lte (Telekom). Musik kann ich über den Lautsprecher hören nur anrufe höre ich nicht. Ausserdem funktioniert auch mein Mikrofon nicht mehr. (Was vorher funktionierte). Eine Diagnose von einem Support Mitarbeiter wurde auch gemacht. (Kein Hardware fehler)

Hoffe der Text war verständlich, auch wenn es ziemlich viel war...

Danke für die Hilfe




iPhone 7 Plus, iOS 13
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Es gab in der Vergangenheit Meldungen über Audio-Probleme mit dem iPhone 7:


Ob auch das iPhone 7 Plus davon betroffen war, kann ich nicht sagen. Offensichtlich kann es u.U. dazu kommen, dass die Lötverbindungen des Audio-Chips sich lösen. was dann zu Problemen mit den Lautsprechern bzw. den Mikrofonen führen kann. Aber dieses Problem sollte dem Apple Support eigentlich bekannt sein.

Wenn du wirklich von diesem Hardwareproblem betroffen sein solltest, so kommt wohl nur eine kostenpflichtige Reparatur in Frage. Und ob sich die bei einem iPhone 7 Plus noch lohnt...

Gruß
 

Savel

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
3
danke.. aber laut Fehlerdiagnose lag kein hardware defekt vor.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Das muss aber nicht heißen, dass du nicht trotzdem von dem Fehler betroffen ist. Eine (u.U. auch noch per Ferndiagnose) durchgeführte Prüfung muss nicht jeden Fehler finden...


Gruß
 

Savel

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
3
Warum tritt das Problem denn Sporadisch auf, mal ist es da manchmal nicht da. Manchmal funktioniert der Lautsprecher manchmal nicht.
schon sehr komisch. Naja 400€ für ein neues Iphone 7 Plus sind zuviel da muss ich wohl bis sept. nIcht mehr Telefonieren. Bis ich wieder nen vertrag verlängern kann...

danke