• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann an einen User keine Email schreiben - aber nur per Mail am iMac

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi Leute!

Ich kann einem bestimmten Empfänger keine Email schreiben. Per iPhone geht es komischerweise - Das Emailkonto ist aber per iTunes synchronisiert.

Schaut Euch bitte mal die Fehlermeldung an. Ich kann nicht so recht was damit anfangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    43,6 KB · Aufrufe: 85

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hängt damit zusammen dass dessen account voll ist (entweder das vlomuen oder die anzahl an emails)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eigentlich bedeutet quota exceeded, das er nicht genügend Speicherplatz für die Mail hat und daher die Mail nicht zugestellt wird.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das hätte ich auch interpretiert.

Kann aber aus zwei Gründen eigentlich nicht stimmen: Ich kann ihm Emails per iPhone schicken, Sein Computer läuft permanent und ruft alle paar Minuten die Mails ab.

Komische Sache.... gestern gings überhaupt nicht, da habe ich dann bei meinem iMac den Account komplett neu angelegt, dann gings wieder.

jetzt habe ich nix gemacht, und trotzdem gehts jetzt auf einmal auch wieder.

Lauter ??????? :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nunja - mag sein, dass er alle paar Minuten die Mails abruft, aber wenn diese auf dem Server belassen werden, dann ist das Postfach eben voll.

und wenn du per iPhone schickst, kommt keine Fehlermeldung zurück ??? seltsam das !
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das ist ja das seltsame. Vielleicht habe ich auch nur gerade irgendwie Pech, oder mein Provider, oder seiner gerade welche Probleme. Mich verwundert es nur.

Macht Euch keinen Kopf... jetzt geht es ja wieder. Werde das mal beobachten.