1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann an einen User keine Email schreiben - aber nur per Mail am iMac

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bitwalker, 25.02.10.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hi Leute!

    Ich kann einem bestimmten Empfänger keine Email schreiben. Per iPhone geht es komischerweise - Das Emailkonto ist aber per iTunes synchronisiert.

    Schaut Euch bitte mal die Fehlermeldung an. Ich kann nicht so recht was damit anfangen.
     

    Anhänge:

  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    hängt damit zusammen dass dessen account voll ist (entweder das vlomuen oder die anzahl an emails)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Eigentlich bedeutet quota exceeded, das er nicht genügend Speicherplatz für die Mail hat und daher die Mail nicht zugestellt wird.
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Das hätte ich auch interpretiert.

    Kann aber aus zwei Gründen eigentlich nicht stimmen: Ich kann ihm Emails per iPhone schicken, Sein Computer läuft permanent und ruft alle paar Minuten die Mails ab.

    Komische Sache.... gestern gings überhaupt nicht, da habe ich dann bei meinem iMac den Account komplett neu angelegt, dann gings wieder.

    jetzt habe ich nix gemacht, und trotzdem gehts jetzt auf einmal auch wieder.

    Lauter ??????? :)
     
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    nunja - mag sein, dass er alle paar Minuten die Mails abruft, aber wenn diese auf dem Server belassen werden, dann ist das Postfach eben voll.

    und wenn du per iPhone schickst, kommt keine Fehlermeldung zurück ??? seltsam das !
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Das ist ja das seltsame. Vielleicht habe ich auch nur gerade irgendwie Pech, oder mein Provider, oder seiner gerade welche Probleme. Mich verwundert es nur.

    Macht Euch keinen Kopf... jetzt geht es ja wieder. Werde das mal beobachten.
     

Diese Seite empfehlen