• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann AirPort Extreme nicht Installieren

AppleStopfer

Idared
Registriert
01.03.09
Beiträge
28
Hi, hab mir den AirPort Extreme gekauft und wollte Ihn Installieren und mit dem Netzwerk verbinden...aber ich hab ein Problem bei der Konfiguration an

1. Weiß nicht womit ich als erstes anfangen soll da gibt es 3 Möglichkeiten.
2. Wen eins von den 3 Möglichkeiten nehme kann ich an bestimmen stellen nicht weiter, wenn ich aufs Fortsezen drücke, dann tut sich nichts

brauche eure Hilfe für ne einfache kurze Anleitung zur Einrichtung meines Netzwerkes und AirPorts..

Ich bin am verzweifeln, hang 2 Std dran ohneErfolg(schon Peinlich)

(Apple sollte sich mehr mühe in Sachen Installatinsanleitung geben)


Ich feue mich wenn Ihr mir hilft, thanks
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wenn Du dich etwas deutlicher und genauer auslassen wuerdest, koennte Dir geholfen werden. Aber so wird das nichts.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Anstecken, sich mit dem neu auftauchenden WLAN verbinden, Airport-Dienstprogramm öffnen...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@Silli xD

Und DAZU hat er uns wieder zu wenig Infos gegeben... ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Richtig und deswegen hat bis heute noch keine für ihn passende Antwort bekommen... ;)
 

blechdose

Granny Smith
Registriert
10.08.09
Beiträge
15
Hallo, ich versuchs mal, aber ein paar mehr Angaben über die Probleme wären schon hilfreich.

Grundsätzliche Frage ist, ob du dein DSL-Modem an die Airport Extreme hängst oder die Airport Extreme in ein bestehendes und laufendes Netzwerk integrieren willst.

Im letzten Fall musst du im Assistenten (benutze den Assistenten!) angeben, dass du ein drahtloses Netzwerk anlegen willst. Bei der Internetverbindung sagst du dann, dass du sie über Ethernet herstellen willst, üblicherweise mit DHCP-Verwendung. Bei "Verbindung gemeinsam nutzen" wählst du den Bridge-Modus.

So hat es zumindest bei mir in einer ähnlihen Konfiguration funktioniert.

Viele Grüße,
Peter
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Apple sollte sich mehr mühe in Sachen Installatinsanleitung geben

Für meine Begriffe ist der Installations-Assistenz "self explaining". Ich hatte auch jahrelang eine FritzBox und als ich dann auf eine AirPort Extreme gewechselt bin, war das kein Problem. Waren gewissermaßen auch verschärfte Bedingungen, weil ich kein DSL sondern TVKabel-Internet habe.