1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann AirPort Extreme nicht Installieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AppleStopfer, 15.08.09.

  1. AppleStopfer

    AppleStopfer Idared

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    28
    Hi, hab mir den AirPort Extreme gekauft und wollte Ihn Installieren und mit dem Netzwerk verbinden...aber ich hab ein Problem bei der Konfiguration an

    1. Weiß nicht womit ich als erstes anfangen soll da gibt es 3 Möglichkeiten.
    2. Wen eins von den 3 Möglichkeiten nehme kann ich an bestimmen stellen nicht weiter, wenn ich aufs Fortsezen drücke, dann tut sich nichts

    brauche eure Hilfe für ne einfache kurze Anleitung zur Einrichtung meines Netzwerkes und AirPorts..

    Ich bin am verzweifeln, hang 2 Std dran ohneErfolg(schon Peinlich)

    (Apple sollte sich mehr mühe in Sachen Installatinsanleitung geben)


    Ich feue mich wenn Ihr mir hilft, thanks
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Wenn Du dich etwas deutlicher und genauer auslassen wuerdest, koennte Dir geholfen werden. Aber so wird das nichts.
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Anstecken, sich mit dem neu auftauchenden WLAN verbinden, Airport-Dienstprogramm öffnen...
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und dann fangen seine Probleme an... ;)
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    @Silli xD

    Und DAZU hat er uns wieder zu wenig Infos gegeben... ;)
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Richtig und deswegen hat bis heute noch keine für ihn passende Antwort bekommen... ;)
     
  7. blechdose

    blechdose Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich versuchs mal, aber ein paar mehr Angaben über die Probleme wären schon hilfreich.

    Grundsätzliche Frage ist, ob du dein DSL-Modem an die Airport Extreme hängst oder die Airport Extreme in ein bestehendes und laufendes Netzwerk integrieren willst.

    Im letzten Fall musst du im Assistenten (benutze den Assistenten!) angeben, dass du ein drahtloses Netzwerk anlegen willst. Bei der Internetverbindung sagst du dann, dass du sie über Ethernet herstellen willst, üblicherweise mit DHCP-Verwendung. Bei "Verbindung gemeinsam nutzen" wählst du den Bridge-Modus.

    So hat es zumindest bei mir in einer ähnlihen Konfiguration funktioniert.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für meine Begriffe ist der Installations-Assistenz "self explaining". Ich hatte auch jahrelang eine FritzBox und als ich dann auf eine AirPort Extreme gewechselt bin, war das kein Problem. Waren gewissermaßen auch verschärfte Bedingungen, weil ich kein DSL sondern TVKabel-Internet habe.
     

Diese Seite empfehlen