• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann AirPort Express nicht mehr konfigurieren

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Seid neuesten kann ich meinen AirPort Express nicht mehr konfigurieren, was sehr ärgerlich ist ;). Um genau zu sein, tritt dieser Fehler seid dem letzten Softwareupdate auf, bei dem ein neues Dienstprogramm und ein neuer Agent installiert wurde. Wenn ich das Diensprogramm öffne, ist alles so wie immer; der AirPort wird angezeigt. Klicke ich ihn an, kommt seine IP usw.. Nur wenn ich dann auf "manuell konfigurieren" gehe, steht da "lese Konfiguration". und es steht da, und steht da, und steht da............................ Zu guter letzt passiert nix weiter, ich muss das Dienstprogramm eiskalt rauswerfen. Kann mir da jemand helfen?
Habe schon überlegt, den Airport zu, resetten nur wenn ich dann immer noch nicht darauf zugreifen könnte, wäre ich wohl im Argen

Gruß Comandore
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm der Reset ist meist nützlich, da er falsche Einstellungen zurücksetzt. Ich hatte das selbe Problem und durch ein Reset wurde das behoben. Allerdings empfiehlt es sich evtl. einen zweiten Rechner in der Nähe zu haben (just for the case)
 

Comandore

Gast
Ich habe noch zwei Windows Kisten die ebenfalls den AirPort Nutzen und auch mit denen kann ich ihn nicht mehr konfigurieren :(... werde bei Gelegenheit mal einen Reset durchführen....
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
jop meist liegt es an internen Einstellungen der AE und ein Reset bewirkt wunder :) Ich kanns Dir nur empfehlen :)
 

Comandore

Gast
OK ich hab's getan.... musste ihn mehrmals neustarten und resetten, bis ich ihn endlich konfigurieren konnte; aber jetzt ist wieder alles ok
Danke!