1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann AirPort Express nicht mehr konfigurieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Comandore, 30.06.08.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Seid neuesten kann ich meinen AirPort Express nicht mehr konfigurieren, was sehr ärgerlich ist ;). Um genau zu sein, tritt dieser Fehler seid dem letzten Softwareupdate auf, bei dem ein neues Dienstprogramm und ein neuer Agent installiert wurde. Wenn ich das Diensprogramm öffne, ist alles so wie immer; der AirPort wird angezeigt. Klicke ich ihn an, kommt seine IP usw.. Nur wenn ich dann auf "manuell konfigurieren" gehe, steht da "lese Konfiguration". und es steht da, und steht da, und steht da............................ Zu guter letzt passiert nix weiter, ich muss das Dienstprogramm eiskalt rauswerfen. Kann mir da jemand helfen?
    Habe schon überlegt, den Airport zu, resetten nur wenn ich dann immer noch nicht darauf zugreifen könnte, wäre ich wohl im Argen

    Gruß Comandore
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm der Reset ist meist nützlich, da er falsche Einstellungen zurücksetzt. Ich hatte das selbe Problem und durch ein Reset wurde das behoben. Allerdings empfiehlt es sich evtl. einen zweiten Rechner in der Nähe zu haben (just for the case)
     
  3. Comandore

    Comandore Gast

    Ich habe noch zwei Windows Kisten die ebenfalls den AirPort Nutzen und auch mit denen kann ich ihn nicht mehr konfigurieren :(... werde bei Gelegenheit mal einen Reset durchführen....
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    jop meist liegt es an internen Einstellungen der AE und ein Reset bewirkt wunder :) Ich kanns Dir nur empfehlen :)
     
  5. Comandore

    Comandore Gast

    OK ich hab's getan.... musste ihn mehrmals neustarten und resetten, bis ich ihn endlich konfigurieren konnte; aber jetzt ist wieder alles ok
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen