• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ältere Version des Programmes ShakeHands nicht mehr installieren

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum

Ich habe ShakeHands 2010 (Buchhaltungsprogramm für die Schweiz, gleiche Software für Deutschland heisst MonKey Office) als Demoversion installiert. Nun will ich aber wieder mit der von mir lizenzierten ShakeHands 2009 Version arbeiten.
Leider kommt beim Installationsversuch immer die gleiche Meldung:

"ShakeHands Kontor 2009 kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Auf diesem Volume ist bereits eine neuere Version dieser Software installiert."

Auf einem anderen Volume wie z.B. der externen HD kann ich ShakeHands installieren ...

Was kann ich machen, dass ich ShakeHands wieder im Ordner Programme installieren kann?

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

W.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ohne das Programm zu kennen, aber hast du es mit einem beigepackten Deinstaller deinstalliert oder nur per Drag&Drop in den Papierkorb geschoben, dann bleiben je nach installationsart(installieren oder Drag&Drop) noch verschiedene Dateien auf dem Rechner
Wenn es ein zu installierendes Programm ist, dann gibt es eigentlich nur den Weg des Uninstallers, oder der Anleitung auf den Webseiten des Herstellers, des weiteren hinterlassen derartige Programme eventl. eine Quitung(liegt in HD/Library/Receipts) die die Version des Programms speichern und so eine Neuinstallation einer älteren Version verhindern.
Aber erzähle erst einmal wie du deinstalliert hast( wenn du Programme wie AppCleaner oder ähnliches benutzt hast, bist du auch nicht viel sicherer, das dieses Tool alles findet, als wenn du es per Hand machst, da diese Tools oftmals einiges übersehen und bei komplexen Programmen meist versagen).
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Macbeatnik
Danke für Deine schnelle Antwort.

Das Programm habe ich mit einem Installer installiert.

Deinstalliert habe ich es nach Anleitung der Software: Programm vom Ordner Programme in den Papierkorb gezogen und eins zwei Files aus der Library auch ...