1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ältere Version des Programmes ShakeHands nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wurzelchensen, 03.03.10.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum

    Ich habe ShakeHands 2010 (Buchhaltungsprogramm für die Schweiz, gleiche Software für Deutschland heisst MonKey Office) als Demoversion installiert. Nun will ich aber wieder mit der von mir lizenzierten ShakeHands 2009 Version arbeiten.
    Leider kommt beim Installationsversuch immer die gleiche Meldung:

    "ShakeHands Kontor 2009 kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Auf diesem Volume ist bereits eine neuere Version dieser Software installiert."

    Auf einem anderen Volume wie z.B. der externen HD kann ich ShakeHands installieren ...

    Was kann ich machen, dass ich ShakeHands wieder im Ordner Programme installieren kann?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    W.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    ohne das Programm zu kennen, aber hast du es mit einem beigepackten Deinstaller deinstalliert oder nur per Drag&Drop in den Papierkorb geschoben, dann bleiben je nach installationsart(installieren oder Drag&Drop) noch verschiedene Dateien auf dem Rechner
    Wenn es ein zu installierendes Programm ist, dann gibt es eigentlich nur den Weg des Uninstallers, oder der Anleitung auf den Webseiten des Herstellers, des weiteren hinterlassen derartige Programme eventl. eine Quitung(liegt in HD/Library/Receipts) die die Version des Programms speichern und so eine Neuinstallation einer älteren Version verhindern.
    Aber erzähle erst einmal wie du deinstalliert hast( wenn du Programme wie AppCleaner oder ähnliches benutzt hast, bist du auch nicht viel sicherer, das dieses Tool alles findet, als wenn du es per Hand machst, da diese Tools oftmals einiges übersehen und bei komplexen Programmen meist versagen).
     
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Macbeatnik
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Das Programm habe ich mit einem Installer installiert.

    Deinstalliert habe ich es nach Anleitung der Software: Programm vom Ordner Programme in den Papierkorb gezogen und eins zwei Files aus der Library auch ...
     

Diese Seite empfehlen