• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kanalwechsel macbook / fritzbox

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo die damen und herren,

weiß jemand wie man einen kanalwechsel vornimmt? mir wurde das empfohlen um bei meinem macbook das ständige an aus an aus an aus des wlans abzustellen. leider weiß ich nicht wie man einen solchen kanalwechsel vornimmt. über hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg.

???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das machst du im Webinterface der Fritzbox unter den WLAN Einstellungen. Am MB brauchst du nichts machen.
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
super. muss ich mal schauen. kann jemand einen kanal empfehlen der keine probleme macht?
lieben gruß!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das kommt darauf an, welche Kanäle bei dir schon durch fremde WLANs belegt sind. Mit der Freeware iStumbler kannst du nach verfügbaren WLANs scannen und deren Kanal anzeigen. Erfahrungsgemäß ist der Standardkanal 6, daher fährt man mit z.B. 11 meist ganz gut. Besser ist es aber, einfach per iStumbler zu sehen, welche Kanäle die anderen verwenden und dann einen "freien" zu wählen.