1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

kanalwechsel macbook / fritzbox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von diedrei???, 27.10.08.

1. diedrei???

diedrei??? Zuccalmaglios Renette

hallo die damen und herren,

weiß jemand wie man einen kanalwechsel vornimmt? mir wurde das empfohlen um bei meinem macbook das ständige an aus an aus an aus des wlans abzustellen. leider weiß ich nicht wie man einen solchen kanalwechsel vornimmt. über hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg.

???

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Das machst du im Webinterface der Fritzbox unter den WLAN Einstellungen. Am MB brauchst du nichts machen.

3. diedrei???

diedrei??? Zuccalmaglios Renette

super. muss ich mal schauen. kann jemand einen kanal empfehlen der keine probleme macht?
    lieben gruß!

4. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Das kommt darauf an, welche Kanäle bei dir schon durch fremde WLANs belegt sind. Mit der Freeware iStumbler kannst du nach verfügbaren WLANs scannen und deren Kanal anzeigen. Erfahrungsgemäß ist der Standardkanal 6, daher fährt man mit z.B. 11 meist ganz gut. Besser ist es aber, einfach per iStumbler zu sehen, welche Kanäle die anderen verwenden und dann einen "freien" zu wählen.

Diese Seite empfehlen