1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanäle in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von marvinhamm, 25.04.09.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Hi,
    habe eine CD als AAC in itunes importiert. Nun möchte ich gerne nur den Linken Kanal hören, wo in diesem Fall nur Schlagzeug und Bass zu hören sein sollten (!). Also in den OS EInstellungen die Balance auf links gestellt. Allerdings ist dann immer noch nicht nur der linke Kanal zu hören.
    Liegt das am importieren, oder gibt es einen anderen Weg die Kanäle einzeln zu hören?

    Zweg des ganzen ist einfach die Linke Spur als Playalong zum Klavierspielen zu benutzen.

    Danke schonmal.
    Lg Marvin
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Vielleicht trennt ein anderes Programm sauberer. Ich würde mal Audacity probieren, vermute aber, daß du dafür die Musik in einem anderen Format benutzen musst.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ursache ist, dass der song mit sicherheit nicht mit einer derart klaren kanaltrennung gemixt wurde. liegen andere signale als bass und drums nicht vollständig rechts abgemischt, werden anteile davon im stereosignal auch auf dem linken kanal hörbar.

    da hilft übrigens auch kein audacity ;)
     
    .david gefällt das.
  4. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    die cd an sich ist 100%ig getrennt, weil sie 1. dafür gemacht ist und 2. es bei meinem Lehrer auch geklappt hat... (hat am Verstärker o.ä. den rechten Kanal abgedreht)
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Dann versuch sie nicht komprimiert in iTunes zu importieren.
     

Diese Seite empfehlen