• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kanäle in iTunes

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi,
habe eine CD als AAC in itunes importiert. Nun möchte ich gerne nur den Linken Kanal hören, wo in diesem Fall nur Schlagzeug und Bass zu hören sein sollten (!). Also in den OS EInstellungen die Balance auf links gestellt. Allerdings ist dann immer noch nicht nur der linke Kanal zu hören.
Liegt das am importieren, oder gibt es einen anderen Weg die Kanäle einzeln zu hören?

Zweg des ganzen ist einfach die Linke Spur als Playalong zum Klavierspielen zu benutzen.

Danke schonmal.
Lg Marvin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht trennt ein anderes Programm sauberer. Ich würde mal Audacity probieren, vermute aber, daß du dafür die Musik in einem anderen Format benutzen musst.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ursache ist, dass der song mit sicherheit nicht mit einer derart klaren kanaltrennung gemixt wurde. liegen andere signale als bass und drums nicht vollständig rechts abgemischt, werden anteile davon im stereosignal auch auf dem linken kanal hörbar.

da hilft übrigens auch kein audacity ;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
die cd an sich ist 100%ig getrennt, weil sie 1. dafür gemacht ist und 2. es bei meinem Lehrer auch geklappt hat... (hat am Verstärker o.ä. den rechten Kanal abgedreht)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann versuch sie nicht komprimiert in iTunes zu importieren.