• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kanäle der WLANs sehen

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Hallo,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber momentan habe ich keine Antwort darauf, hätte aber gerne eine!
WIe kann ich den Kanal eines WLANs sehen? Das Problem ist, dass bei uns viele Nachbaren WLANs haben, doch ich sehe nicht welchen Kanal die benutzen.
Ich würde aber gerne mein WLAN auf einen Kanal umstellen, der von keinem belegt ist.
Nur wie sehe ich das? Mit einem Windows Notebook konnte ich es sehen, aber mit meinem MacBook weiss ich leider nicht wie ich das checken kann.
Weiss jemand wie?

*A*
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du könntest eines der verbotenen Hackertools verwenden. Kismet z. B. zeigt die Kanäle an. Bei können Sie im Router angezeigt werden (fällt die Firmware auf meinem Router jetzt ach unter den Hackerparagraphen?)