1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanäle der WLANs sehen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von corsa12, 22.11.07.

  1. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    vielleicht ist es eine dumme Frage, aber momentan habe ich keine Antwort darauf, hätte aber gerne eine!
    WIe kann ich den Kanal eines WLANs sehen? Das Problem ist, dass bei uns viele Nachbaren WLANs haben, doch ich sehe nicht welchen Kanal die benutzen.
    Ich würde aber gerne mein WLAN auf einen Kanal umstellen, der von keinem belegt ist.
    Nur wie sehe ich das? Mit einem Windows Notebook konnte ich es sehen, aber mit meinem MacBook weiss ich leider nicht wie ich das checken kann.
    Weiss jemand wie?

    *A*
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du könntest eines der verbotenen Hackertools verwenden. Kismet z. B. zeigt die Kanäle an. Bei können Sie im Router angezeigt werden (fällt die Firmware auf meinem Router jetzt ach unter den Hackerparagraphen?)
     
  3. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
  4. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59

Diese Seite empfehlen