• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kanadisches MacBook Pro 2011 Probleme mit deutschem Wlan?

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Schönen guten Abend zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich vorgestern aus Kanada gekommen (Wohne dort) und wollte mich hier im "heimischen" Wlan
einloggen. Ich habe nun 2 MacBooks dabei, ein MacBook 2,1 und ein MacBook Pro 2011.

Das MacBook 2,1 ist ein in Deutschland gekauftes und findet sofort die AirportExpress. Das MacBook Pro 2011 (Kanada) kann sich
auf die Airport nicht einloggen. Es besteht kein MacFilter oder der gleichen, lediglich verstecktes Netzwerk mit WPA2 Persönlich gesichert.

Nun habe ich mir mal die Konfig vom MacBook Pro und vom MacBook angeschaut und verglichen.... Die beiden haben dort unterschiedliche ländercodes - unterstützten aber beide alle Wifi Netzwerke (a,b,g..)

Würdet mir wirklich einen Riesen gefallen tun wenn ihr mir vll einen Tipp geben könntet womit das zusammen hängen kann....


Vielen Dank, lieben Gruß
exitus
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was für einen Router hast du denn?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
@hosja, vielen Dank für den Hinweise bzgl. der Kanäle.

@magga,
Ich erzeuge ein Wlan über die Apple AirportExpress station. Es handelt sich allerdings um eine deutsche AirportExpress - in Kanada hat es mit meiner heimischen AirportExpress immer ohne Probleme geklappt.
Was mich etwas verwundert ist ja wie ich schon schrieb, dass das alte MacBook sich ohne Probleme umgehend verbindet.

An den Kanälen kann es eigentlich nicht liegen, ich habe einen Fixen Kanal welcher in allen Ländern der Welt benutzt wird - das ist es ja wieso ich so verwundert bin.... Prinzipiell müsste es "eigentlich" reibungslos zusammenspielen....

Irgendwelche anderen Tipps außer der Kanäle?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hmmm .. interesantes Problem!

Zur Not einfach mal den Support anrufen!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Wir dein deutsches WiFi im Airport angezeigt? Was für eine Router.