• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kameraschnellzugriff auf dem Sperrbildschirm unter iOS 5.1

Syntaxx

Golden Delicious
Registriert
15.02.12
Beiträge
9
Hab gerade auch das neue Update gemacht und ich mach den Schnellzugriff auf die Kamera auch nicht.
Kann man das wirklich nicht irgentwie ändern?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
mal eine Frage: Ich habe nun seit heute das neue iPad, aber im Sperrbildschirm KEINEN Kamera-Button, nur der Button für den digitalen Bilderrahmen hab ich. Kann man den irgendwie dazukonfigurieren??

Andreas
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Da bist du nicht der Einzige. Umgekehrt gibt es keinen digitalen Bilderrahmen für das iPhone im Sperrbildschirm.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Schnellzugriff ist beim iPad in den meisten Fällen unterwegs gar nicht möglich. Von daher würde so ein Button auch nur bedingt Sinn machen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Außerdem wäre der Weg zum Hochschieben recht lang, was unergonomisch ist und daher, so vermute ich, der Philosophie Apples nicht entsprechen würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich frage mich wirklich, wie dieser Button "EXTREM" stören kann?

Ich persönlich finde ihn Sinnvoll, und habe ich ziemlich schnell daran gewöhnt, wenn z.B. mein Hund wieder Faxen macht, schnell davon ein Bild oder Video zu machen.

Den Bug kann ich nicht nachvollziehen, habe aber anscheinend nicht kapiert, wie man ihn reproduzieren kann. Ich habe die Codesperre auf 1h gestellt.
Aber ich lege auch weder mein iPhone irgendwo unbeaufsichtigt hin, noch gebe ich es i.d.R. aus der Hand. Von daher ist es für mich auch uninteressant, dass es mich stören könnte, dass Andere Fotos schießen könnten.
Fast schon lustig finde ich dagegen eben, dass solche Dinge für manche Leute extrem störend erscheinen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fast schon lustig finde ich dagegen eben, dass solche Dinge für manche Leute extrem störend erscheinen.

Mich stört diese Funktion auch nicht. Aber das ist mein subjektives Empfinden. Die Geschmäcker sind verschieden. Den einen stören Klappergeräusche im Auto, der andere hängt sich Glöckchen an den Rückspiegel. ;) Bei Software erlebt man die unglaublichsten Phänomene. Richtig gute neue Funktionen lösen bei manchen Nutzern einen Sturm der Entrüstung aus, weil sie entweder die Idee dahinter nicht verstehen oder sich einfach nicht umgewöhnen wollen. Ich spreche da aus langjähriger leidvoller Erfahrung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde es jedoch immer wieder interessant, gerade bei der jüngeren Generation, wie ausdrückende Adjektive, in dem fall das extrem genutzt werden.
Wenn man die Bedeutung von extrem anschaut: "äußerst…, bis an die äußerste Grenze gehend"

Ich denke, dass der Kamerabutton für den Großteil der User sinnvoll erscheint. Sonst ist es so, wie Du es (umstellen, gewöhnen), geschrieben hast.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Außerdem wäre der Weg zum Hochschieben recht lang, was unergonomisch ist und daher, so vermute ich, der Philosophie Apples nicht entsprechen würde.

Schonmal den "Slide to Unlock" Schieber beim iPad gesehen?
Ich nehme mal an: Nein.
Der geht im Querformat auch nicht in voller Größe des iPads von links nach rechts. Er ist genauso groß wie der des iPhones und des iPod Touch.

Für mich macht der neue Kamerazugriff auch mehr Sinn. Mein iPhone mag es inzwischen, wenn ich *übertrieben* mit dem Hammer auf den Homebutton hau *übertrieben*, damit es überhaupt reagiert. Daher wäre der Doppelklick auf den Homebutton nur noch schwer ertragbar gewesen ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der geht im Querformat auch nicht in voller Größe des iPads von links nach rechts. Er ist genauso groß wie der des iPhones und des iPod Touch.

Und was hat der jetzt mit dem Sperrbildschirm beim iPhone zu tun, den man mindestens bis zur Hälfte "hochschieben" muss? o_O