• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kameranews: Canon Rebel XSi, Nikon P80

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Nachfolger der überaus erfolgreichen Canon Rebel XTi steht kurz vor der Veröffentlichung und wird laut einer Lieferangabe bei Amazon.com ab dem 27. April verfügbar sein. Canons neuster Wurf verfügt über einen 12.2 Megapixel APS-C Bildsensor, einen 3-Zoll Bildschirm mit Sucheranzeige, das bekannte Ultraschall-Reinigungssystem, einen DIGIC III Bildprozesor und kommt auf 3,5 Frames pro Sekunde. Das $899 (565€) teure Set kommt in Verbindung mit dem Objektiv EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS und müsste kurz nach der Veröffentlichung in den USA auch in Europa erhältlich sein.

xsi.jpg


Nikon hingegen kündigte eine neue Kameras aus der Coolpix-Reihe an, die sich an zoomfreudige Kunden richtet: Ohne RAW-Funktionalität oder Objektivanschluss ermöglicht die Coolpix P80 immerhin einen 18x optischen Zoom - was einer Fokussierungslänge von 27-486mm entspricht. Darüber hinaus punktet die Kamera mit Nikkor-Optik, ISO 6400, einen 2,7-Zoll großen entspiegelten Bildschirm sowie diverse Automatisierung wie Gesichtserkennung oder Rote-Augen-Reduktion. Das Gerät soll ebenfalls diesen Monat auf den Markt kommen und gerade mal $399 (250€) kosten. Kurzer Nachtrag: Offensichtlich wird die P80 in Deutschland für rund 400€ verkauft werden.

p80_front.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
müsste die 450D sein

aber mein Foto Händler hat die schon im Regal Stehen :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Boah, geil... Die Coolpix finde ich ja endlich mal wieder total klasse (nach dem Schrott, der da zwischendurch abgeliefert wurde).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, die Coolpix is ja echt günstig :oops: :cool:
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wieso schreibt man im Artikel oder in der Überschrift nicht einfach Eos 450D??
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
weils dann keine news wären, denn die eos 450d ist ja zumindest im "neuigkeitensegment" ein alter hut...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Weil der Verfasser vielleicht nicht wusste, dass das der gleiche Body ist?!
Ist aber blöd... Ich dachte vor ca. nem Jahr auch mal: "Geil, ne neue Canon DSLR", bis mir dann aufgefallen ist, dass die 350D in USA eben die Rebel XT ist..
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
coolpix werde ich mal einen blick drauf werfen
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir werden vom amerikanischen Presseservice beliefert, da dieser in der Regel deutlich schneller ist - daher der Preisunterschied, daher jedoch auch die Angabe in Dollar, der Europreis steht ja nur in Klammern.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Naja wenn bissl Redaktion spielen, dann bitte auch richtig und auch mal gucken wies preislich so in Deutschland aussieht und nicht immer nur alles so übernehmen.