• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kamera im gesperrten Bildschirm abschalten?

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Kann man am ipad, iphone die Kamerafunktion abschalten? Mein Ipad liegt mit Code gesperrt am Tisch, aber alle können beliebige Fotos machen, die dann sogar auf meinem iphone (über cloud) landen und meinen Speicher voll machen. Was tun?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Den Zugriff auf die Kamera kannst Du nicht abschalten.
 

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Supi, hab grad 300 Bilder gelöscht. Ein Spaß!
 

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Macbeatnik: "Den Zugriff auf das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm ausschalten". Hab ich probiert, funktioniert leider nicht: Der Kamaera- schieberegler ist immer noch da.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Zugriff auf das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm ausschalten
Das Zählt aber nur für's Kontrollzentrum. ;)
Du könntest die Cam umständlich über die Zugriffssperre deaktivieren, wenn du dein iPad länger liegen lässt.

...ist zumindest eine Option. Allerdings nicht gerade komfortabel :(
 
  • Like
Reaktionen: Padolino

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Mit Springtomize 3 kann man den kamerabutton aber komplett ausblenden im Sperrbildschirm, dann sind pics nicht mehr möglich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Unseren Freunden fällt auch immer viel Müll ein, aber darauf sind noch nicht mal die gekommen
 

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Mit Springtomize 3 kann man den kamerabutton aber komplett ausblenden im Sperrbildschirm, dann sind pics nicht mehr möglich.
Springtomize ist eine App? Finde das nicht im appstore.
Kann man Apple das nicht als update vorschlagen, dies im Sperrbildschirm auch abschaltbar zu machen. Jeder. der das liest hat wieder eine super Möglichkeit gefunden "tolle Späße" an fremden iphones und pads zu veranstalten...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Finde das nicht im appstore.

...aber auch nur unter Jailbreak

...wirst du auch nicht finden. Es seiden du Jailbreakst dein iPhone/iPad. Im Übrigen sollte da keiner eine Möglichkeit gefunden haben, sonst hättest du das gar nicht erst öffentlich posten dürfen ;)

Ich umgehe das indem ich mein iPhone in der Hosentasche habe. Das iPad ist aus, sobald ich nicht dran bin. Ich kenne das Problem also gar nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mmh.... Weil ich teilweise eine Woche nicht an dem Teil sitze oder damit arbeite. ;) Lässt du die Kaffeemaschine an wenn du außer Haus gehst? :p
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Kaffeemaschine zieht Strom, das iPad nicht. lasse auch mein MBP immer an.