1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera im 2G defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Staudensellerie, 19.12.09.

  1. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Nur zur Vergewisserung..

    Meine Vorgaben: iPhone 2G mit FW 3.1.2

    Symptom: Kamera fotografiert nicht mehr, nach Aufruf der Applikation bleibt die Blende geschlossen. Das Ding also, das sich kreisrund öffnet.

    Software/Hardware?

    Lieben Dank!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich tippe da eher auf Software? Hast einen Jailbreak?

    Mach das Ding mal mit Wiederherstellen neu...
     
  3. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69

    Richtig, mit Jailbreak und allem was dazu gehört.

    Wiederhergestellt und es hat immer noch nicht geklappt.

    Die Blende geht einfach nicht auf, dabei werde ich noch dreist gefragt, ob die Kamera meinen Standort benutzen darf.

    Also doch eher Hardware, oder? Gibt es einen 'Fix' für so etwas, also falls es Software ist?


    Danke
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das nicht öffnen der Blende auf dem Bildschirm ist eigentlich ein recht zuverlässiges Zeichen, das sich die Kamera Hardwareseitig verabschiedet hat.
     
  5. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie kommst du zu dem Schluss?
     
  7. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ist wirklich so. Irgendwo habe ich das mal gelesen...
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Habe ich auch mal gelesen, glaub irgendwie auf mactechnews oder so, bin mir nich mehr sicher. Zum anderen sieht man das relativ häufig bei eBay ;) Wird dort sehr oft so erklärt, bei gebraucht/defekten Geräten.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    OK, habe ich nicht gewusst...
     
  10. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Ein Schlussakkord gefällig? Dank Paypal ;) geht das Ding auch wieder zurück. Verkäufer hat sich gegen den Punkt 'defekte Kamera' nicht zur Wehr gesetzt.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Na denn. Heisst das du kriegst dein Geld zurück?
     
  12. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    El correcto. Was bleibt sind Gram und Enttäuschung. Führt zu Wachstumsstörungen, oder ist meine Apfelsorte schon eine ganz große? :p
     

Diese Seite empfehlen