• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera hat zu hohen STromverbrauch an USB-Port

sneiza

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Hallo Apfeltalker ,
bin seit ca 3Wochen Macbook Besitzer , und bin heut zum ersten mal auf ein Problem getroffen bei dem ich Hilfe von Alt-Macianern brauche.
Habe bei einer Bekannten versucht von einer Exilim EX-Z70 Fotos aufs Book zu überspielen .
Sobald ich die Kamera aber anstecke erscheint eine Fehlermeldung , das ein USB-Gerät zuviel Strom verbraucht und der USB Port deshalb ausgeschalten wird.
Dachte zuerst es liegt am Akku-Betrieb des Macbooks aber auch ein anstecken des Netzteils brachte keine Abhilfe .

Weiss einer von euch was zu tun ist ??

Und weils bei einem Anfänger immer so gerne kommt , ja ich habe die SUFU benutzt .

Schöne Grüsse aus Wien
Sneiza
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen auf AT :)

Nunja, da wirst du wohl um einen externen USB-Hub nicht drumherum kommen. Die Spannungsversorgung des USB ist nicht bei jeden Kameras gleich. Manche brauchen weniger, weil sie lediglich den Speicher ansprechen. Andere brauchen mehr, weil sie die ganze Kamera über USB starten. Ein externer USB-Hub mit einer Spannungsversorgung behebt dieses Problem meistens. Ist zwar nicht unbedingt die komfortabelste Lösung…
Wenn die Kamera auf eine SD-Speicherkarte speichert, kannst du dir auch einen kleinen Kartenreader zulegen. Das dürfte dein Problem auch lösen.

:)
 

sneiza

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort.
USB-Hub und Cardreader besitze ich eh , nur hab ichs grad nicht mit;)