1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kamera-Funktionen nutzen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von bginner, 30.01.10.

  1. bginner

    bginner Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    264
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine iPhone Anwendung entwickeln und dabei ist es mir ganz wichtig das
    ich die Kamera irgendwie ansprechen kann. weiß jemand wie das geht?
    Ich selbst habe werde ein iPhone noch einen MAC zu Hause.
    Die Programmierarbeit erledige ich derzeit mit XMLVM (ein Plug-In für eclipse)

    Hat jemand eine Idee wie ich die Kamera ansprechen kann? (Klassen, Methoden ??)
    Bin für jeden Rat dankbar, da ich noch nicht mal einen Ansatz habe.
    Könnt mir ruhig eure XCode Beispiele posten, das hilft mir auch schon.

    Vielen Dank
     
  2. kressevadder

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    schau dir mal UIImagePickerController an. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kommst du damit an die Kamera dran.

    Gruß
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen