• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera-Funktion im iPad SDK verschwunden

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Es macht ja trotzdem Spass hier zu sein und so - aber wir eher interessierte user sind halt a) die Zweitadressaten und b)zurecht auch extrem kritisch (und vielleicht etwas weniger geeignet für diesen Minimalismus)

Ich freu mich jetzt einfach auf das iPad. Weil ich unterwegs alles relevante machen kann und mein macbook zu Hause lassen kann. Ist doch sehr fein. Obwohl, ich verkauf das MacBook und leg mir nen iMac für zu hause zu. Wenn die apples endlich diese Monitor-Probleme im Griff haben, weil DAS ärgert mich schon wirklich.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das Beste ist ja, Apple hat vor einiger Zeit ein Patent erworben, bzw. sich das Patent gesichert ein Portablen Mac in einen All-In-One PC einzuschieben. Sprich iPad goes into iMac wie eine SD Karte.

Hab auch erst gedacht das ist eh Schwachsinn aber ich würde fast wetten in 5 Jahren bringt Apple sowas auf den Markt. Dann wäre der iMac nämlich mit einem großen Update dran und das iPad ebenfalls (vom Produktzyklus zumindest)

Und ja, auch ich muss zugeben ich hole mir auch ein iPad 1. Generation. Für Videotelefonie werd ich dann ein iPhone mit 2. Kamera nehmen. ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Überhaupt bin ich sehr enttäuscht von den Geschäftspraxis von Apple. Da kaufen Leute den Tiger und haben keine Timemaschine dabei. Die wurde für Tiger einfach nicht programmiert. Das muss man sich vorstellen. Einfach nicht implementiert. Man musste warten und Leopard kaufen. Ich glaube das kann wirklich nicht mehr lange gut gehen. Und jetzt bauen die keine Kamera ein und keine SD-Slot und keine OSX und so weiter. Denke Apple schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Unser Steve sitzt in seinem iHouse ohne Windows und plant an seine Kunden vorbei. Wir sollten alle Windows installieren. Also wirklich. :p


Sorry, aber was ist das denn fürn Schwachsinn? Genauso wenig wie Microsoft Direct X 10, die neue Taskleiste oder die Aero Oberfläche in XP eingebaut hat, baut Apple auch keine Timemaschine in ein älteres System ein.

Kannst ja mal zu deinem Autohändler gehen und fragen, ob sie bei dir umsonst zwei zusätzliche Airbags in dein Auto einbauen, weil das Nachfolge-Modell auch zwei mehr hat. :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hab auch erst gedacht das ist eh Schwachsinn aber ich würde fast wetten in 5 Jahren bringt Apple sowas auf den Markt. Dann wäre der iMac nämlich mit einem großen Update dran und das iPad ebenfalls (vom Produktzyklus zumindest)

Was hast du denn für Produktzyklen? Bei Apple-Produkten normalerweise jedes halbe Jahr oder Jahr... In 5 Jahren sind die Lifestyle-Produkte meist am Ende oder bekommen ein komplett neues Konzept (Beispiel iPod - bis zur Rundumerneuerung des Konzepts (iPod -> iPod Touch 5-6 Jahre) - Heutzutage geht das wirklich schnell.

mfg thexm
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nee, nicht wirklich Produktzyklen, aber ein Generationswechsel ;)

(1G, 2G, 3G, 4G ...)

So wie der jetzige iMac eine neue Generation eingeleitet hat könnte ich mir gut vorstellen ein solch beschriebener iMac könnte sein Nachfolger sein.

Mir fehlen da die richtigen Vokabeln für.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich denke, Apple wird die Funktion wieder einbauen.
Jedoch jetzt nicht. :-D

Das war doch offensichtliche Plauderei mit der Software von Apple...
Hätte Apple das zu verhindern gewollt hätten sie schon vor der Keynote das ganze deaktiviert. ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Da geht Apple finde ich aber ein relativ großes Risiko ein :S

Also ich würde Apple durchaus zutrauen dass die diese Funktion drin gelassen haben um uns eine Art Zeichen zu geben: "Hey Leute, dass könnte kommen ..." und dann rausgenommen damit auffällt: "Hmm, warum hat Apple das entfernt, dann wollen sie vllcht nicht dass man denkt so was kommt und im Endeffekt kommt es doch ...".

Würde so etwas an eine große Presseagentur kommen (Ich weiß, das ist ziemlich weit ausgeholt :p) dann könnte es doch durchaus sein, würde ein Apple-Begeisteter Journalist das erfahren dass am nächsten Tag ein Bericht erscheint indem Fakten auftauchen Apple würde bewusst Features zurückhalten um die Verkaufszahlen der nächsten Generationen jetzt schon zu sichern.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Sorry, aber was ist das denn fürn Schwachsinn? Genauso wenig wie Microsoft Direct X 10, die neue Taskleiste oder die Aero Oberfläche in XP eingebaut hat, baut Apple auch keine Timemaschine in ein älteres System ein.

Kannst ja mal zu deinem Autohändler gehen und fragen, ob sie bei dir umsonst zwei zusätzliche Airbags in dein Auto einbauen, weil das Nachfolge-Modell auch zwei mehr hat. :D

Du bist entschuldigt. War als Spaß gedacht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es wäre schön, gäbe es eine iPad-Version mit und eine ohne.
Denn nicht jeder Kunde ist scharf auf eine eingebaute Kamera (die gerne mal heimlich mitlaufen könnte).
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Ich für meinen Teil benötige keine Kamera im iPad. Einerseits will ich mein Face nicht jederzeit irgendwem aus meiner friendlist zumuten und genauso wenig muss ich immer ein Gesicht zum Ton haben. Wenn ich wem sehen möchte, dann geht nix über ein Kaffee, ein Bier, ein Wein oder sonst etwas an einem angenehmen Ort, live for Ort...

Und, da ich das iPad vorzugsweise auf der Couch, meiner Terrasse, im Bett, auf dem Klo oder einem anderen entspannten/entspannenden Ort nutzen werde, dass Gerät dabei entweder in der Hand oder auf den Beinen haben werde, würde die Kamera mit Sicherheit sehr wackelige Bilder liefern. Stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Epileptiker sollten vorher gewarnt werden!
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Das "Vorhandensein" der Kamera-Funktion könnte auch damit zusammenhängen, dass das SDK für das iPad sicherlich von dem SDK vom iPhone geforkt ist. Hiernach könnte also diese Funktion noch aus Versehen im Kit liegengeblieben sein. Dieser Fehler wurde nachträglich erkannt und beseitigt.
Ich denke, das könnte auch ein mögliches Szenario sein.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich frag mich, wie man eine Kamera im iPad überhaupt verwenden könnte - zum skypen? Bräuchte man da nicht ein seeeeeeehr ruhiges Händchen? Irgendwie fällt mir sonst keine Anwendung ein.... Euch?
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Ich halte das Gerede wegen "wie lange geht das noch gut?" für eine normale Menschliche Eigenschaft. Purer Pessimismus.
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Ich für meinen Teil benötige keine Kamera im iPad. Einerseits will ich mein Face nicht jederzeit irgendwem aus meiner friendlist zumuten und genauso wenig muss ich immer ein Gesicht zum Ton haben. Wenn ich wem sehen möchte, dann geht nix über ein Kaffee, ein Bier, ein Wein oder sonst etwas an einem angenehmen Ort, live for Ort...

Und, da ich das iPad vorzugsweise auf der Couch, meiner Terrasse, im Bett, auf dem Klo oder einem anderen entspannten/entspannenden Ort nutzen werde, dass Gerät dabei entweder in der Hand oder auf den Beinen haben werde, würde die Kamera mit Sicherheit sehr wackelige Bilder liefern. Stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Epileptiker sollten vorher gewarnt werden!

Schön - ich kann dir einfach nur recht geben, bleibt das Multitasking... dann wäre ich zufrieden!